Die Teenage Mutant Ninja Turtles, deren erstes Comic-Abenteuer von Peter Laird und Kevin Eastman im Mai 1984 erschienen ist, feiern ihren 40. Geburtstag.
Nachdem ich für Tor-Online dieser Tage bereits ein längeres Artikel-Stück über die multimediale Legende der Ninja-Schildkröten geschrieben habe, plaudere ich mit Max Schlegel vom Splitter-Verlag nun noch mal ausführlich im SplitterCast über die TMNT.
Bei Splitter erscheint die sehr coole IDW-Comic-Serie der Turtles (von 2011) aktuell in dicken, schmucken Collection-Sammelbänden – ich habe dieselbe US-Serie, solange sie in dünneren Trades ein erstes Mal auf Deutsch herauskam, von 2013 bis 2016 für Panini als Redakteur betreut, und natürlich sind die Turtles ein wichtiger, großer Bestandteil meiner Kindheit gewesen.
Das legendäre Theme von Frank Zander summe ich noch heute ab und an …
Außerdem sprechen Max und ich ein bisschen über die mutierten Cyborg-Wölfe aus »Wolfszone«, und das mit dem Vorteil, dass Max meinen Science-Fiction-Krimi-Roman schon vor Erscheinen gelesen hat, da er zum Kreis meiner erlauchten Beta-Reader gehört.
Darüber hinaus schwärme ich ein bisschen über u. a. Terry Moore, die Serien-Auskopplung zu »The Gentlemen« und den grandiosen Comic »Das große Los«.
Viel Vergnügen mit den Turtles und den Cyborg-Wölfen in der aktuellen Ausgabe des SplitterCast, den ihr auf verschiedenen Plattformen findet:
Die Folge auf der SplitterCast-Website
Cowabunga!