Diese Woche meint es der göttliche Chtulhu des Veröffentlichens wirklich ausgesprochen gut mit mir. Nachdem am Mittwoch mein neuer Roman und Cyberthriller »Wolfszone« bei Heyne erschienen ist und seitdem überall in den Buchläden steht, findet ihr ab morgen in Ausgabe 12/2024 von c’t – magazin für computertechnik noch meine neue Science-Fiction-Kurzgeschichte »Abenteuer Betatest«.
Geklonte Bisons und besserwisserische Drohnen in der eisigen kanadischen Wildnis, die einen einsamen Outdoor-Fan und Betatester das Leben schwer machen? Das nicht immer einfache Verhältnis von menschlicher, tierischer und künstlicher Intelligenz? Die Suche nach immer neuen, immer extremeren Erfahrungen an immer abgelegeneren Orten?
Darum geht’s in meiner Anfang des Jahres geschriebenen Story »Abenteuer Betatest«, ab Samstag gedruckt in der neuen c’t, schon heute als digitale Ausgabe.
Die extremen Outdoor-Trips zum Buchen (nach dem Motto: drei Tage lang alleine in der Wildnis ausgesetzt werden, als Luxus-Urlaub der etwas anderen Art) sind übrigens bereits heute Realität, das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Ich habe diese Survival-Urlaube durch die klugscheißerische Drohne und die geklonten Bisons lediglich ein bisschen in die Zukunft weitergedacht, wie immer eben in meinen Storys für c’t. Das ist inzwischen meine 15.
Die Artikel im Heft 12/24 behandeln außerdem – unter anderem – Linux, smarte Growboxen für Canabis (in »Wolfszone« auch schon legalisiert seit der Manuskriptfassung von Mitte 2021, btw.!), KI-Cyber-Angriffe, das mögliche TikTok-Verbot in den USA, Gaming-Notebooks, EU-Digitalpolitik, und vieles mehr.
Falls ihr Samstag im Supermarkt oder Kiosk also dieses grüne c’t-Cover seht, oder euch beim Durchblättern am Zeitschriftenstand plötzlich ein Bison anstarrt …