Die Prinzessinnen gehen auch auf der Frankfurter Buchmesse auf Monsterjagd (inkl. Micro-Story + Gratis-Hefte auf dem BuCon)

Auch heute streifen die Prinzessinnen wieder über die Frankfurter Buchmesse.

Und dabei haben sie, wie ihnen das auf ihren Wanderungen und Abenteuern oft passiert, durch Zufall ein Monster erspäht – das sie allerdings noch nicht bemerkt hat …

»Ich mach das«, sagt Cinn unaufgeregt und zückt ihre Dolche.

»Lass«, hält Aiby sie zurück, greift nicht nach ihrer Streitaxt.

»Wieso?«, fragt Cinn knurrig.

Das Ungeheuer mit den großen Hauern hat die Nähe der Söldnerinnen noch immer nicht realisiert.

»Ja, wieso?«, fragt auch Narvila, die Prinzessin mit der wenigsten Erfahrung. Sie hält ihre Schwertlanze schon in den Händen. »Weil das Biest irgendwie … niedlich ist?«

»Das nennst du niedlich?« Mef, das Schwert auf den Rücken geschnallt, grinst. »Jetzt wird mir einiges klar, was deine Vorlieben angeht.«

»Gibt aber wirklich schlimmere Dinger«, überlegt Decanra laut. Unter ihrem Kapuzenumhang warten ein Krummsäbel und viele Wurfmesser auf ihren Einsatz.

»Aye.« Aiby streift ihre verfilzten Zöpfe nach hinten. »Niemand bezahlt uns dafür, das Vieh da drüben abzumurksen. Wenn es uns nicht angreift, lassen wir’s in Ruhe.« Sie sieht Cinn an. »Kapiert?«

Cinn grollt. »Spielverderberin …«

***

Nichts für ungut, mein lieber Grüffelo!

Ansonsten noch mal der amtliche Hinweis: Das Gratis-Heft mit der Story bzw. Weihnachtsgeschichte »Die Prinzessinnen: Als Prinzessin bekommt man nichts einfach so geschenkt (Holiday Special 2023)«, in der sich die Gang mit Santa und dessen Elfen am Nordpol anlegt, kriegt ihr noch bis Sonntag auf der Frankfurter Buchmesse bei Cross Cult, Halle 3.0, Stand E 154.

Außerdem habe ich munkeln hören, dass sich ein paar Hefte am Samstag (20. Oktober) auch auf den BuCon in Dreieich verirren könnten! Falls ihr nur dort, und nicht in Frankfurt seid, vielleicht eine Gelegenheit? Schaut am Besten mal am Stand des Eridanus Verlag vorbei, wo auch das Fantastik-Fanzine »Weltenportal« liegen wird, z. B. mit der druckfrischen Ausgabe 5 und einem Interview mit den Prinzessinnen … nur solange der Vorrat reicht!

Das Interview führte Sarah Lutter mit mir bzw. viel mehr mit der Gang, und der grandiosen Sarah haben wir auch die schönen Messe-Fotos auf Instagram und hier im Blog zu verdanken. Danke dir noch mal sehr, Sarah! Die Truppe und ihr Chronist wissen es wirklich sehr zu schätzen.