Auf einen Whisky: Ich und die Prinzessinnen zu Gast im Spielvertiefung-Podcast von Jörg Luibl

Jörg Luibl von Spielvertiefung.de hat mich zu seinem Podcast-Format »Auf einen Whisky« eingeladen.

Das passt gut: Im Spielvertiefung-Magazin des Hamburgers geht es um (fantastische) Videospiele, Brettspiele, Literatur & Geschichte.

Eine Stunde lang plaudern wir über meine Arbeit als Autor zwischen Sherlock Holmes, Science-Fiction, Krimi und Fantasy, aber auch das Genre und das Geektum an sich, sowie meinen Alltag zwischen Fiction, Journalismus und meinem Job als Comic-Redakteur bei Panini.

In der Folge (im wahrsten Sinne des Wortes) geht es also auch über alles mögliche aus Fantum (F wie Fanatismus), George R. R. Martin und Game of Thrones, Terry Pratchett, den Witcher, Rings of Power und die Krege-Neuübersetzung von J. R. R. Tolkien, Red Sonja, Conan, die Elric-Neuausgabe, China Mieville, …

Und klar, meine Prinzessinnen mischen ebenfalls mit – aber das war ja absehbar 😉 Wo ich mich derzeit aufhalte, tummeln sich meistens auch Narvila, Aiby, Decanra, Mef und Cinn. Elementar.

Außerdem versuche ich mich an einer Definition des Subgenre-Begriffs Grimdark-Fantasy.

Hier geht’s zum Podcast mit Jörg, mir, Holmes und Watson, den Prinzessinnen, dem Cimmerier und vielen mehr.

Wir beide hatten so viel Spaß bei unserem fantastisch-geekigen Gespräch, dass wir schon mal lose vereinbart haben, irgendwann im Herbst vielleicht noch mal über Comics zu nerden, ähm, zu reden.

Der Podcast kann kostenlos angehört werden, auch bei Apple, Spotify und Co., das volle Spielvertiefung-Paket könnt ihr abonnieren und supporten über Steady.

Viel Vergnügen beim Hören!