Conan, Scalzi, Star Trek und die Prinzessinnen: Die neue Cross Cult-Programmvorschau mit meinem nächsten Roman, Crom!

Auf der Homepage von Cross Cult könnt ihr euch ab sofort die Vorschauen mit dem üppigen Programm Oktober 2023 bis März 2024 für die Sparten Comic, Manga, Roman, CroCu und Sachbuch als PDFs herunterladen.

Das Cover der
Romanvorschau

Neben Büchern wie dem viel gelobten »She Who Became The Sun. Der Strahlende Kaiser 1« von Shelley Parker-Chan, John Scalzis preisgekröntem und super-fluffigem »Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster«, dem neuen Conan-Werk »Das Blut der Schlange« von S. M. Sterling und anderen coolen Titeln zu z. B. Star Trek und Doctor Who, findet ihr im Romankatalog auch meinen neuen Schwert-und-Magie-Fantasy-Roman »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen«, also das zweite Abenteuer der Söldnerinnen Narvila, Aiby, Decanra, Mef und Cinn in einer Welt voller Bestien und Bastarde, Magie, Monster und Mistkerle.

Und klar: Es wäre gelogen, würde ich behaupten, dass es mich nicht freut, meine Kriegerinnen für alle Fans von Conan und The Witcher in solch prominenter Gesellschaft im kommenden Cross-Cult-Programm zu sehen, bei Crom!

Hier kommt ihr zur Verlags-Site des zweiten Prinzessinnen-Romans, der voraussichtlich am 6. November erscheint, als Paperback und als E-Book (auch das Hörbuch ist von der Lizenz her inzwischen schon eingetütet, zum Release der Audiofassung bei abermals RB Media habe ich allerdings noch keine Infos).

Außerdem wird es zum Release von »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« – und zu Weihnachten – ein Prinzessinnen-Special mit einer Weihnachtskurzgeschichte als Gratis-E-Book geben, wie im Katalog bereits angekündigt. In der Story mischt die schlagkräftige, wenig zimperliche Truppe den Nordpol auf, denn: Als Prinzessin bekommst du nichts einfach so geschenkt …

Die Prinzessinnen-Doppelseite in der neuen CC-Vorschau

Ende 2023 werdet ihr also einige neue deftige Abenteuer der Gang um Narvila lesen können, und das freut mich sehr. Dass »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« schon sieben Monate nach dem ersten Band »Fünf gegen die Finsternis« erscheinen kann, hat natürlich auch mit dem Feedback, Interesse und Einsatz vieler Menschen außerhalb meiner Wortschmiede zu tun, allen voran Leser*innen, Kritiker*innen, Blogger*innen, Kolleg*innen, Händler*innen.

An dieser Stelle daher noch mal ein großes Dankeschön dafür, wie ihr die Prinzessinnen auf dem Buchmarkt und in der Szene empfangen habt! Natürlich kann es für einen Roman nicht nur Liebe geben, das ist Teil dieses »Game of Thrones« (und Cinn fände es z. B. auch ziemlich daneben bis verdächtig, wenn alles Friede Freude Eierkuchen wär), doch im Großen und Ganzen waren die Rückmeldungen sehr gut, sehr positiv, sehr überwältigend, sehr erfreulich. Es scheint, als hätte nicht nur Mef ein paar Herzen erobert …

Jetzt muss ich aber dringend zurück an die Lektoratsanmerkungen, damit wir in ein paar Monaten auch wirklich was zum Drucken haben 😉

Oh, das vielleicht noch, denn wie immer gilt: Vorbestellungen helfen dem Handel und dem Verlag (und dem Autor) gleichermaßen, und zwar immens. Spürt man im Buchhandel schon früh Interesse der Lesenden, gibt man das bereits vor Produktion des Buches an den Verlag weiter durch entsprechende Bestellmengen, und das hat direkten Einfluss auf die Druckauflage. Und das wiederum wird sogar darüber entscheiden, ob ich Ende des Jahres mit dem Schreiben von einem dritten Prinzessinnen-Abenteuer beginnen kann …

Zum Thema Vorbestellungen habe ich letztes Jahr bereits hier einen Blog-Beitrag verfasst, falls ihr ein bisschen mehr dazu lesen wollt.

Der Vollständigkeit halber nachfolgend noch der Klappentext von »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen«, EVT November 2023:

Aus der Schlacht … in die Legenden

Narvila, Aiby, Decanra, Cinn und Mef wurden als Königstöchter geboren – heute sind sie eine Truppe knallharter Söldnerinnen. Mit Schwertlanze und Streitaxt stellen sie sich allen Bestien und Bastarden, wobei sie besonders oft Maiden in Nöten retten. Doch nun erhalten die Prinzessinnen den Auftrag, Prytos zu beschützen, den großen Helden des Götterkrieges, dessen Unsterblichkeit allerdings so gut wie aufgebraucht ist. Als Leibwächterinnen der ungebrochen selbstherrlichen und draufgängerischen Legende müssen es Narvila und die anderen mit Dämonen, Zauberern, Drachen, Seeungeheuern und Untoten aufnehmen. Und natürlich mit Prytos selbst …

»Düster, packend und feministisch – wie eine Kreuzung aus einem Quentin Tarantino-Film und den Märchen in ihrer ursprünglichen, blutigen Form.« – Christian Handel (Autor von »Schattengold«)

https://www.cross-cult.de/titel/die-prinzessinnen-2-helden-und-andere-daemonen.html