Fotos aus der Bücherwildnis: Die Prinzessinnen in Glassärgen, auf Türmen, am laufenden Meter und in fantastischer Gesellschaft

Es ist wirklich cool, wie viele von euch mir Fotos aus Buchhandlungen schicken, sowie irgendwo die Prinzessinnen in den Auslagen und Regalen erspäht werden, ob beim Einkaufen oder sogar auf Reisen – ich freue mich über jedes Foto! Teilweise komme ich mit dem Posten der ganzen Bilder auf Instagram, wo ich es natürlich auch nicht übertreiben will, gar nicht mehr hinterher …

Hier im Blog gab’s ja bereits zwei Postings (hier ein Querschnitt und hier der Hugendubel Würzburg) mit Fotos aus allen Ecken und Enden der Republik. Jetzt folgt wieder eine kleine Sammlung.

Ich kann euch gar nicht sagen, was mich an diesen Schnappschüssen mehr umgehauen hat: Der coole Glassarg in der Mayer’schen in Sankt Augustin (fotografiert von Prinzessinnen-Cheflektor Markus Rohde himself), den die gar nicht so märchenhaften Prinzessinnen um Narvila ausnahmsweise hinnehmen, oder der abgefahrene Regalmeter im Thalia in Leipzig (fotofrafiert von Autorenkollege und Moorläufer Boris Koch). Auch die Thalia-Wand in Bonn und die Tafelrunde im Thalia in Karlsruhe sind echte Hingucker.

Und die fantastische Geselschaft von Andrzej Sapkowski, George R. R. Martin, Markus Heitz, Bernhard Hennen, Brandon Sanderson … nun, dazu muss ich vermutlich nicht eigens was sagen, betrachtet einfach mein ungläubiges Grinsen.

Mayer’sche Buchhandlung in Sankt Augustin. Foto: Markus Rohde
Thalia in Leipzig. Foto: Boris Koch
Die Händler*innen-Empfehlung vor Ort …
Thalia-Tafelrunde in Karlsruhe. Foto: Judith Madera/Literatopia
Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Buchhandlung Graff in Braunschweig. Foto: Marie Erikson
Das Fantasy-Regal im Thalia in Bonn. Foto: Agnetha Becker
Der Turm zu Babel im Thalia in Freiburg. Foto: Mitch Fantastikfreund