Ich glänze auf der Leipziger Buchmesse, die heute offiziell ihre Pforten geöffnet hat und bis Sonntag gehen wird, leider durch Abwesenheit.
Allerdings vertreten mich fünf schlagfertige, schlagkräftige Damen: Ihr findet die Prinzessinnen Narvila, Cinn, Aiby, Decanra und Mef am Cross-Cult-Stand (C408) in Halle 3. Die Söldnerinnen sowie die Crew des Verlags freuen sich über euren Besuch und auf eure Fragen und Gedanken!
Am CC-Stand liegen neben den wunderschönen Paperbacks mit dem ersten Abenteuer der Gang auch 500 von mir signierte Autogrammkarten (auf der Rückseite mit dem QR-Code zum Welcher Prinzessinnen-Typ bist du?-Test) zum kostenlosen Mitnehmen aus.
Außerdem finden sich im neuen, zur LBM gedruckten Programmheft von Cross Cult eine Leseprobe zum Roman & Interview mit mir, habe ich mir sagen lassen.
Und dann ist da natürlich noch die Preisverleihung des Literaturwettbewerbs KLIMAZUKÜNFTE2050, bei dessen erster Auflage meine Science-Fiction-Story »Die Straße der Bienen« einen der Hauptpreise gewonnen hat. Leider habe ich nichts mehr zum Ablauf gehört, aber die Preisverleihung wird am 28.04. um 13:00 Uhr im Forum Sachbuch Halle 4 – Halle: 4, Stand: E100 stattfinden, falls ihr da gerade in der Gegend seid. Erlebnisberichte und Bildmaterial werden gerne entgegengenommen 😉
Am Hirnkost-Stand gibt’s natürlich auch schon die Anthologie zum Wettbewerb und Preis, »Klimazukünfte2050: Geschichten unserer gefährdeten Welt«, nicht zuletzt mit Beiträgen von Fritz Heidorn und Kim Stanley Robinson, und der Jury-Auswahl an Kurzgeschichten, also auch »Die Straße der Bienen«, klar.
Ich wünsche euch eine schöne Messe mit tollen Büchern und Begegnungen – take care!