Cover-Reveal des nächsten Romans und Abenteuers: Die Prinzessinnen – Helden und andere Dämonen ab 6. November erhältlich

Mein Fantasy-Roman »Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis« ist nun seit ziemlich genau einem Monat erhältlich.

Ein guter Zeitpunkt, hoffe ich, um das Cover des zweiten Bandes »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« zu enthüllten, der schon in sechs Monaten, Anfang November und damit rechtzeitig zu Weihnachten, bei Cross Cult erscheinen wird. 

Das Cover zu »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« zeigt Aiby, die Anführerin der Söldnerinnen, mit geschulterter Axt
Das zweite Abenteuer
der Prinzessinnen ist ab
dem 6. 11. 2023 erhältlich

Einige von euch haben das Cover ja schon online bei Thalia, Hugendubel oder auf anderen Sites gesehen. Keine Ahnung daher, ob das hier noch als Cover-Reveal durch geht 😆 PR-Gott bei der Arbeit …

»Die Prinzessinnen« wird also eine Serie.

Das war von Anfang an die Idee, die Hoffnung, das Konzept: Einen abgeschlossenen Einzelband schreiben, jedoch in der Hinterhand mit der Option darauf, dieses erste Buch durch weitere Einzelbände, weitere in sich abgeschlossene Abenteuer fortzusetzen.

Bei diesem Konzept werde ich auch bleiben: Alle können mit jedem Band einsteigen und Spaß haben. Natürlich gibt’s ein paar Verknüpfungen und Goodies für Fans, die von Anfang an dabei sind, aber das eine schließt das andere nicht aus, Zugänglichkeit ist für mich das oberste Gebot, und ich werde keinen Band mit einem fiesen Cliffhanger beenden oder so was in der Art. Ein Buch, ein zentrales Abenteuer. Versprochen. 

Dass der zweite Roman »Helden und andere Dämonen« relativ zügig auf den ersten folgt, hat indessen einen ganz simplen Grund: Ich habe schon im letzten Jahr, als noch gar nicht feststand, wie der erste Band laufen würde, mit dem Schreiben eines weiteren Prinzessinnen-Abenteuers begonnen. Sagen wir’s mal so: Ich hab an die Prinzessinnen geglaubt, wollte und musste einfach an sie glauben, und das mir selbst und dem Rest des Universums auch zeigen. Was gut war, als Anfang des Jahres das sehr gute Feedback von Handel und Blogosphäre zum ersten Buch kam und der Verlag nach einem weiteren Band, gerne noch fürs zweite Halbjahresprogramm 2023 fragte …

Hier noch der Klappentext zum Roman, der Narvila und Co. mit einem hercules-mäßigen, super-arroganten Arsch und Nervsack von Helden konfrontieren wird, der nicht so unbesiegbar und schon gar nicht so unwiderstehlich ist, wie er selbst das glaubt:

Aus der Schlacht … in die Legenden

Narvila, Aiby, Decanra, Cinn und Mef wurden als Königstöchter geboren – heute sind sie eine Truppe knallharter Söldnerinnen. Mit Schwertlanze und Streitaxt stellen sie sich allen Bestien und Bastarden, wobei sie besonders oft Maiden in Nöten retten. Doch nun erhalten die Prinzessinnen den Auftrag, Prytos zu beschützen, den großen Helden des Götterkrieges, dessen Unsterblichkeit allerdings so gut wie aufgebraucht ist. Als Leibwächterinnen der ungebrochen selbstherrlichen und draufgängerischen Legende müssen es Narvila und die anderen mit Dämonen, Zauberern, Drachen, Seeungeheuern und Untoten aufnehmen. Und natürlich mit Prytos selbst …

https://www.cross-cult.de/titel/die-prinzessinnen-2-helden-und-andere-daemonen.html

»Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« ist voraussichtlich ab dem 6. 11. 2023 erhältlich und kann schon jetzt überall vorbestellt werden!