Ding-Dong, the Wtch ist da

Ding-Dong the Wtch ist da! Oder besser gesagt: die Hefte sind aus der Druckerei gekommen.

Comic-Künstler und Metal-Sänger Christian »Tales of Dead Earth« Krank hat meine Horror-Kurzgeschichte »Es ist deine Beerdigung« von 2012 in einen düsteren Comic verwandelt, in dieser gezeichneten Fassung erstmals voller Death Metal und sogar noch mehr dämonischer Finsternis.

Und nicht zuletzt wurde in der Panel-Adaption aus einem okkulten Detektiv die titelgebende Wtch bzw. Witch bzw. Hexe.

Als ich diese Hellblazer-Hommage vor nun auch schon wieder über zehn Jahren geschrieben habe, hätte ich nie gedacht, dass sie eines Tages adaptiert, mal ein Comic daraus werden würde. Sehr cool.

Das Heft gibt es beim Verlag Yellow King Productions, bei KriKras künftigen Gigs mit der Band Phantom Winter, in seinem eigenen Webshop (mit Band-Patch) – und nächste Woche beim großen, geekigen 42. Jubiläum vom Würzburger Fantastik-Kultladen Hermkes Romanboutique, wo eine Woche lang mit Denis Scheck, T. S. Orgel, Thomas Finn, Aiki Mira, Michael Marrak und anderen gefeiert wird, und KriKra am Dienstag (10. Januar) ebenfalls signiert und sketched.

(Ich muss das Event aus gesundheitlichen Gründen leider ausfallen lassen.)

Foto des Comic-Heftes »The Wtch« von Christian Krank, mach einer Kurzgeschichte von mir
Der Comic »The Wtch« von Christian Krank,
nach meiner Story »Es ist deine Berdigung«
Aufgeschlagen: Preview der ersten Doppelseite von »The Wtch«
Aufgeschlagen: So sieht »The Wtch« innen drin aus …