2023: Das Jahr der Prinzessinnen

Hello, 2023! In China ist 2023 das Jahr des Wasser-Hasen, auf der Scheibenwelt das Jahr des quengeligen Großhuhns – und hier wird 2023 hoffentlich das Jahr meiner Prinzessinnen!

Der Roman erscheint im April (uff, gar nicht mehr so lange hin) bei Cross Cult, und so könnte das E-Book dann auf eurem Tablet oder eurem E-Reader aussehen …

Und natürlich sind Vorbestellungen immer noch ein wichtiges Thema.

Foto eines iPads mit dem Cover meines Romans »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis«, das fünf Fantasy-Kriegerinnen zeigt
Eine kleine große Preview auf 2023 und meine Prinzessinnen …

Der Gedanke, die Prinzessinnen in vier Monaten auf die Welt loszulassen, ist ebenso elektrisierend wie einschüchternd – und richtig, richtig cool.

Noch im Januar gibt es dann sicher auch mal eine erste Leseprobe. Ich schreibe im Hintergrund außerdem schon an einigen Promotexten und Werkstattberichten.

Ich packe euch noch mal den Klappentext zu diesem Posting dazu, falls ihr gerade erst dazu gekommen sein solltet:

Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

Actiongeladene, mitreißende und epische Grimdark-Fantasy mit starken Antiheldinnen zwischen The Witcher, Die drei Musketiere, The Legend of Vox Machina und Red Sonja