Bei den Buchtipps des WDR, also sozusagen zwischen den literarischen Empfehlungen von Christine Westermann und Denis Scheck, tummelt sich seit gestern mein Roman »Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis« 😮🔥 Narvila und die Gang schaffen wirklich alles …
Der Text entstand unter Mitwirkung einer jüngeren Leserin. Hier ein paar Eindrücke und Zitate:
Fantasy mal ganz anders. Ungewöhnliche Idee, harte Welt, tolle Freundschaften.
Was sagen Kinder zu diesem Buch? Lotta war völlig begeistert von dem Buch: ‚Wie es geschrieben wurde, war wirklich wirklich cool. Ich finde, die Charaktere sind alle so realistisch und sympathisch. Ich habe sie alle extrem geliebt.‘
‚Ich habe viel gelacht, und zum Spannungsfaktor: Ich wollte nicht mehr aufhören.‘ Lotta wartet jetzt schon sehnsüchtig auf Band 2.“
https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/lesen-buchtipps/christian-endres-die-prinzessinnen-fuenf-gegen-die-finsternis-100.html
Das hört der Chronist der Prinzessinnen gerne – danke dafür, und freut mich, wenn es Spaß gemacht hat! 😊 Ich hatte beim Schreiben des zweiten Abenteuers auch wieder meinen Fun.
Und interessant auch, mal die »Jugendbuch-Perspektive« zu sehen, wobei die ab 16-Altersempfehlung weiter unten im Text natürlich sehr sinnvoll ist, und durchaus beachtet werden sollte – Aiby, Cinn & Co. sind ja nücht gerade zümperlich.
Hier findet ihr den gesamten WDR-Artikel bzw. -Buchtipp.
Update: Und inzwischen ist auch der Radio-Beitrag (mit den Originaltönen von Leserin Lotta) als Podcast und MP3-Datei online. Findet ihr auf der aktualisierten WDR-Seite im entsprechenden Kästchen, oder hier als Direktlink zum Audio-File.