Panini Comics Podcast: Folge 19 – Die Faszination der großen Comic-Universen mit Christian Endres

Elias hat mich für die neueste Folge seines Panini Comics Podcasts eingeladen.

Rund zwanzig Minuten lang plaudern wir u. a. über meine Arbeit als Comic-Journalist und Panini-Redakteur, der ich nun auch schon um die 15 Jahre nachgehe – mein schmerzlich vermisster Jedi-Meister Steve Kups hat mich so 2006, 2007 im Hintergrund für Panini rekrutiert, das war sozusagen eine Secret Invasion.

Außerdem geht es im Podcast um die Faszination der großen Superhelden-Comic-Universen, frühe Prägungen durch Spider-Man und Batman, und ob es Marvel oder DC (meiner bescheidenen Meinung nach) besser macht, was den Wandteppich und die Kontinuität angeht.

Darüber hinaus schwärme ich (mal wieder) über meinen absoluten Lieblingsmanga »Lone, Wolf & Cub«, weil, na, ihr wisst schon. Nerd trifft Meisterwerk.

Oh, und ganz kurz huschen natürlich auch die Prinzessinnen durch die Aufnahme.

Ihr findet den Panini Comics Podcast inklusive Folge 19 mit meiner Wenigkeit z. B. unter diesen Adressen:

Podcast.de

Apple

Open Spotify

Oder wo ihr eure Podcasts sonst eben hört, abonniert habt, etc.

Viel Spaß beim Lauschen!