Die intellektuellen Freuden flächendeckender Zivilisation: Meine SF-Story in der Exodus-Anthologie Ferne Horizonte

Im Hirnkost Verlag ist nach »Der grüne Planet«, »Pandemie« sowie »Macht und Wort« mit »Ferne Horizonte – Entfernte Verwandte. Die Welt in Jahrmillionen« bereits die vierte Science-Fiction-Anthologie der Herausgeber Hans Jürgen Kugler und René Moreau erschienen, die gerade auch die neueste Ausgabe ihres »Exodus«-Magazins für Story und Grafik am Start haben.

»Ferne Horizonte« versammelt Kurzgeschichten, die sich der Erde lange nach der Menschheit widmen.

Auch in meiner Story »Die intellektuellen Freuden flächendeckender Zivilisation«, deren reine Titellänge Inhaltsverzeichnis und Layout vor Probleme gestellt hat, beschäftigt sich mit der möglichen fernen Zukunft unseres Planeten, und der dann dominanten Spezies darauf …

Weitere Storys im Band stammen von Aiki Mira, Yvonne Tunnant, Uwe Hermann, Kai Focke, Monika Niehaus, Nicole Rensmann, Rainer Schorm, den Steinmüllers und einigen mehr. Das Titelbild malte Thomas Thiemyer, die Illustrationen innen besorgten Uli Bendick, Michael Böhme, Oliver Engelhard, Mario Franke, Gerd Frey, Jan Hoffmann, Detlef Klewer, David Staege und erneut Thomas Thiemeyer.

Das Buch, das dem zu früh verstorbenen Rico Gerhke gewidmet ist, gibt’s direkt im Hirnkost-Shop, aber auch überall sonst, wo ihr eben eure zivilisierten Bücher über nahe und ferne Zukünfte kauft.

Hier noch der Info-Text von der Exodus-Site:

In einer weit entfernten Zukunft, Millionen Jahre später, auf diesem Planeten. Der nicht wiederzuerkennen ist. Kontinente haben sich verschoben. Berge wurden abgetragen, neue Gebirgsketten falteten sich auf. Auf unerträglich heiße Wärmeperioden folgten ungezählte, Jahrtausende lang währende Eiszeiten.

Meere verdunsteten oder bildeten sich im Binnenland neu. Globale Katastrophen löschten einen Großteil der Geschöpfe auf dem Land und in den Meeren aus, aber darauffolgende Blütezeiten des Lebens brachten explosionsartig wieder die unterschiedlichsten Lebewesen hervor. 

FERNE HORIZONTE – Entfernte Verwandte – Die Welt in Jahrmillionen

32 Euro | 372 Seiten | Hardcover
mit zahlreichen farbigen Illustrationen und Leseband

https://www.exodusmagazin.de/news/674-erschienen-die-vierte-exodus-anthologie.html