Im Podcast von Hermkes Romanboutique – mit der besonderen Gratis-Story über die Prinzessinnen und die Bücherwürmer

Zum Erscheinen von »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« hat mich Gerd in den Podcast von Hermkes Romanboutique alias Comicdealer.de eingeladen.

Hier könnt ihr euch unser Gespräch und Interview anhören, wie immer in knackigen 20 Minuten.

Dieses Heft gibt es
gratis und exklusiv in der
Romanboutique in Würzburg

Wir plaudern ein bisschen über meinen Roman und seine Entstehung (Gerd ist ja einer meiner Testlesenden), über meine Antiheldinnen, über Landkarten in der Fantasy, und über das duale Arbeiten als Fiction-Autor und Redakteur – und über eine ganz besondere Story …

Denn um einerseits den Release von »Die Prinzessinnen« zu feiern, und um andererseits auch Hermkes Romanboutique im geekigen 42. Jubiläumsjahr noch ein ganz spezielles Geschenk zu machen, habe ich eine Kurzgeschichte für den Fantastik-Kultladen in meiner Heimatstadt Würzburg geschrieben. Für, mit und aus

In der Story reiten meine Prinzessinnen und Söldnerinnen im Schatten der Festung an der Residenz vorbei und erreichen einen berüchtigten Buchladen, wo sie ein paar literarische Raritäten verhökern wollen – und vor dem ein alter Buchhändler steht und Pfeife raucht. So beginnt ein unerwartetes Abenteuer für alle Beteiligten …

Wer sich mit der fränkisch-fantastischen Szene auskennt, für die »der Laden« wie ein Nexus ist, darf sich auf ein paar Gastauftritte, Insider und Easter Eggs freuen (und der Titel ist, of course, eine Referenz auf das Spitzweg-Gemälde). Hab seit den 90ern ja genug dort mitgekriegt und so einige heutige Freund*innen und Kolleg*innen erstmals dort getroffen.

Die Hefte von »Die Prinzessinnen und die Bücherwürmer« liegen ab sofort gratis & zum Mitnehmen exklusiv in Hermkes Romanboutique aus, allesamt von mir durchsigniert. Gibt ein paar Hundert, solange der Vorrat also reicht …

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Cross Cult und besonders Layouter Rowan Rüster, für all die Unterstützung bei der Realisierung dieser Idee und dieses Heftes!

Es wird noch eine weitere Fassung der Geschichte geben, aber dafür solltet ihr vermutlich einfach mal in den Podcast reinhören, ansonsten mehr dazu an dieser Stelle in einer Woche 😉

Und unter diesem Link noch mal alle Infos dazu, wie ihr ein signiertes Exemplar von »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« portofrei über die Romanboutique bekommen könnt.

Eine Seite aus dem Heft »Die Prinzessinnen und die Bücherwürmer«, das es exklusiv in Hermkes Romanboutique gibt