Dein GEEK!-Magazin braucht dich! Verlagswechsel, Perspektive & ein Statement der Chefredaktion

Gerade ist Heftnummer 86 des GEEK!-Magazins in die Auslagen und Briefkästen geflattert …

Seit 2012 steht GEEK! für eine bunte, nerdige Mischung bei der sekundärliterarischen Berichterstattung über Filme, Serien, Bücher, Comics, Videogames, Hörspiele, RPGs und mehr.

Ich bin seit Ausgabe 1 als freier Redakteur dabei, hab keines der zweimonatlich erscheinenden Hefte verpasst und bisher an die 500 Artikel, Interviews, Rezensionen beigesteuert – inzwischen hat es sich auf eine Doppelseite mit Buchtipps pro Ausgabe eingependelt. Für mich gehört die GEEK! einfach dazu.

Aber demnächst wird sich einiges für die GEEK! ändern. Was genau, und wieso das Magazin gerade jetzt eure Hilfe und euren anhaltenden Support braucht, erfahrt ihr in diesem Statement von Co-Chefredakteur Björn Sülter:

Mit der Veröffentlichung der neuen Ausgabe lassen wir die Katze aus dem Sack: Panini hat uns im April mitgeteilt, dass sie unser geliebtes Magazin nach der Oktoberausgabe nicht weiterführen werden. 

Viele Gespräche zwischen meinem Co-Chefredakteur Henning Mützlitz, Kolumnistin Claudia Kern und mir später entstand der feste Wunsch, an einer Zukunft für die GEEK! zu arbeiten.

Es folgten unzählige Telefonate, Kalkulationen und viele weitere Gespräche. Am Ende stand ein Plan: Die GEEK! wird ab Dezember nahtlos fortgesetzt – bei mir im Verlag in Farbe und Bunt. Mit der gesamten Redaktion, dem gleichen großartigen Layout von Doro & Ira von Brightstar, der gleichen Werbeagentur und dem gleichen Vertrieb & Aboservice. Auch Umfang, Qualität und Preis bleiben selbstverständlich gleich. Anders wäre es für uns auch nicht denkbar gewesen. Wir haben die GEEK! über einen langen Zeitraum entwickelt, an ihr gefeilt und ein Magazin erschaffen, das wir lieben und hinter dem wir absolut stehen. Kein anderes Magazin am Markt bietet ein derart einzigartiges Profil für Nerds und Geeks. 

Doch ist die Kuh damit noch lange nicht vom Eis. Denn ohne Leserinnen und Leser gibt es kein Magazin. Daher brauchen wir euch. Was ihr für uns tun könnt, lest ihr auf der Doppelseite „Rettet die Geek!“. Zudem werden wir euch in den nächsten Ausgaben und auch hier über weitere Möglichkeiten informieren, uns zu unterstützen. 

Für den Moment würden wir uns freuen, wenn ihr anderen die GEEK! empfehlt, dieses Posting teilt, euch oder anderen ein Abo gönnt (Link auf der Doppelseite) oder die aktuelle Ausgabe testet, wenn ihr uns noch nicht kennt. 

Bleibt uns treu oder kommt an Bord. Ein Leben ohne GEEK! ist möglich – aber garantiert nicht halb so spannend

Ein Klick vergrößert die Doppelseite aus dem aktuellen Heft.