Erschienen: Die englischsprachige Anthologie »99 Fleeting Fantasies« mit meiner Story »The Stars above the Willows«

Das Cover der englischsprachigen Anthologie "99 Fleeting Fantasies": Große Typografie in Goldoptik au grünem Hintergrund, auf dem wiederum viele Fantasy-typische Icons zu sehen sind: Zaubererhut, Hexenbesen, Schwerter, Schatztruhe ...

Es ist schon etwas her, dass die preisgekrönte Herausgeberin Jennifer Brozek eine Ausschreibung für englischsprachige Fantasy-Kurzgeschichten bzw. Flash-Fiction online stellte: Am Ende wollte sie 99 Storys mit maximal 999 Wörtern auswählen und in der Anthologie »99 Fleeting Fantasies« präsentieren. 

Das Buch ist nun bei Pulse Publishing erschienen, zunächst als E-Book (und bald POD-Taschenbuch), demnächst gibt es dann noch eine Kickstarter-Kampagne für ledergebundene Hardcover und anderes. 

In »99 Fleeting Fantasies« finden sich Storys von Charles Stross, Cat Rambo, Jody Lynn Nye, Seanan McGuire, Premee Mohamed, Will McDermott, Crystal Frasier, Wole Talabi, Jonathan Maberry, Lucy Zhang und vielen mehr – und eine Geschichte von mir.

Meine Story hat den Titel »The Stars above the Willows«, und dabei handelt es sich um eine von mir selbst vorgenommene Übersetzung meiner im deutschsprachigen Original noch unveröffentlichten Kurzgeschichte »Die Sterne über den Weiden«: Ein gemütlicher, aus dem edwardischen Themse-Tal ins Weltall blickender Pastiche mit Dachs, Ratte, Maulwurf und Kröterich aus »Der Wind in den Weiden«, in dem ich einen meiner liebsten literarischen Klassiker mit der Historie der Science-Fiction und der fiktiven Raumfahrt, aber auch einem Hauch von Lovecraft vermischt habe.

Es freut mich sehr, mit »The Stars above the Willows« in dieser so internationalen Kurzgeschichten-Anthologie vertreten zu sein, die Beiträge aus den USA, Kanada, Australien, England, Indien, Irland, Malaysia, Mexiko, Nigeria und eben meinen aus Deutschland enthält.

Ihr findet die Anthologie u. a. bei Thalia, Amazon, Hugendubel und überall, wo es E-Books und Bücher gibt.

Das Cover stammt übrigens von David Allan Kerber.

Und mal sehen, ob meine Story irgendwann dann auch hierzulande ein Zuhause finden wird, bisher habe ich sie noch nirgends angeboten … 

Hier noch der Klappentext der Anthologie:

EVEN A DREAM CAN BE CAUGHT IN PROSE…

There’s nothing better than a moment of whimsy and a dash of the fantastical to get the mind wandering. 99 Fleeting Fantasies is a flash fiction anthology readers can tiptoe through for a bit of wonder or while away an afternoon as they meander from old-time tales to far-flung fables to serious snippets of legend and lore that come from all over the world, including Australia, Canada, England, France, Germany, India, Ireland, Malaysia, Mexico, Nigeria, and the United States.

Featuring stories from the imaginative minds of Cat Rambo, Charles Stross, Crystal Frasier, Jody Lynn Nye, Jonathan Maberry, Premee Mohamed, Seanan McGuire, Wole Talabi, and many more!

Oh, und weil Jennifers Anforderungen an die Biografien so lustig waren (»best thing in life« etc.), hier auch noch dieser Schnipsel aus dem Band: