Autoren-Donnerstag bei Sarahs Lesereise: Blog-Interview über meine Anfänge, das Schreiben, Ideen-Konkurrenz, Genres, Wolfszone

Im Blog von Sarah Lutter gibt es regelmäßig Interviews mit Autorinnen und Autoren.

Heute ist ein Interview mit mir online gegangen, in dem mich Sarah zu meinen Schreibanfängen, meiner Präsenz in verschiedenen Genres, Ideen-Konkurrenz im Kreativzentrum, dem Einfluss von fremder Lektüre, den Prinzessinnen und nano-befeuerten Wolf-Cyborgs befragt hat.

Hier geht’s zum Interview bei Sarahs Lesereise.

Ach ja: Sarah ist auch als Herausgeberin aktiv (und hat bereits eine Holmes-Story von mir in »En Passant« mitherausgegeben) – aktuell hat sie im Burgenwelt-Verlag die Anthologie-Ausscheibung »Hinter Mauern« laufen und sucht vielleicht genau eure Geschickte. Check it out.

Foto: Volkan Baga, Grafik: Maximilian Wust