Erschienen: Exodus Ausgabe 47 mit meiner SF-Kurzgeschichte: Sprich nicht mit der Katze

Vor Kurzem haben René Moreau und ich festgestellt, dass ich nächstes Jahr 10-jähriges »Exodus«-Jubiläum feiere – passend dazu wird es in der #48 des Magazins für Science Fiction Stories & phantastische Grafik meine bis dato längste »Exodus«-Geschichte geben.

Vorher ist nun aber erst mal die aktuelle Ausgabe #47 eschienen, im Jubiläumsjahr 2023, in dem 20 Jahre »Exodus« gefeiert werden.

Die neue Nummer, Ende der Woche in Auslieferung gegangen und bei mir z. B. gestern im Briefkasten gewesen, enthält Science-Fiction-Kurzgeschichten von Angelika Brox, Volker Dornemann, Hans Jürgen Kugler, Yvonne Tunnat, Norbert Stöbe und anderen, in der Galerie wird derweil die Kunst von Ingo »Krimalkin« Lohse gewürdigt.

Von mir gibt’s in der #47 die Kurzgeschichte bzw. fast schon Kürzestgeschichte »Sprich nicht mit der Katze«.

Die ist aus einer Aufgabenstellung an mich selbst heraus entstanden, und zwar: Schreib mal eine SF-Story, wie du sie inhaltlich und stilistisch noch nie geschrieben hast, mit klassischem Duktus und vor allem klassischer Pointe, und das unter 1000 Wörtern.

Das Ergebnis war »Sprich nicht mit der Katze«, von mir, Testlesenden und Herausgebern sehr gemocht, und nun zu eurer Unterhaltung in »Exodus« 47 bereitstehend.

Viel Spaß bei der Lektüre dieser SF-Geschichte, und aller anderen Texte in der neuen »Exodus«!