Interview: Christian Handel hat mich über die Prinzessinnen, Märchen und verwandte Bücher ausgefragt

Christian Handel (Autor von »Schattengold«, Co-Autor des frisch erschienenen »Spiegelstadt«) hat nicht nur den tollen Tarantino/Märchen-Blurb für die Klappe meines Romans »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« geliefert.

Jetzt hat er mich auch noch für seine Patreon-Seite interviewt. Was witzig ist, weil wir vor 15+ Jahren beide eine Menge Interviews für das Magazin »Nautilus: Abenteuer & Phantastik« geführt haben.

Im Interview beantworte ich u. a. Christians Fragen nach meiner Lieblingsprinzessin, mach meiner lange zurückreichenden Beziehung zu Märchen und dem bösen Wolf, nach der Origin des ersten Romans mit Narvila, Decanra, Mef, Cinn und Aiby, sowie die Frage nach den Büchern, neben denen sich »Die Prinzessinnen« in der Buchhandlung besonders wohl fühlen würden.

Hier geht es zum Interview, das für alle zugänglich sein sollte, Patreon hin oder her.

Bei der Gelegenheit kamen übrigens auch erstmals meine neuen Autorenfotos zum Einsatz, die Volkan Baga vor ein paar Wochen geschossen hat.

Christian Endres, Mai 2023. Foto © Volkan Baga