Die Prinzessinnen: Leseprobe mit den ersten Kapiteln des Romans als PDF zum Download

Am 3. April 2023 erscheint mein Grimdark-Fantasy-Roman »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« als Paperback mit Klappenbroschur sowie als E-Book bei Cross Cult.

An dieser Stelle findet ihr jetzt eine Leseprobe zum Buch, sprich: die ersten Kapitel der Geschichte von Narvila, Aiby, Decanra, Cinn und Mef ganz bequem zum kostenlosen Download!

Download: PDF-Leseprobe zu »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis«

Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach mal reinlest.

Eine gedruckte Gratis-Leseprobe im Format A6 wird bald ebenfalls in diversen Läden ausliegen – fragt ab April doch einfach eure Buchhändler*innen und Comichändler*innen danach, falls nicht.

Hier noch ein paar Basic-Infos und Blurbs zu meinem ebenso traditionsbewussten wie modernen Roman voller Schwert-und-Magie-Action für alle Fans von The Witcher, Conan, The Legend of Vox Machina, Die drei Musketiere, Lone Wolf & Cub, Red Sonja sowie Dungeons & Dragons:

Die Prinzessinnen:
Fünf gegen die Finsternis
Roman, Cross Cult, 3. April 2023
ca. 500 Seiten, 18 Euro
ISBN PB: 978-3-98666-305-6
ISBN E-Book: 978-3-98666-306-3

Klappentext:

Aus dem Schloss in die Schlacht! Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet.

Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …

Stimmen zum Buch:

»The Witcher trifft die Glorreichen Sieben – die unbeugsamen Söldner-Prinzessinnen rocken!
– T. S. Orgel (Bestsellerautoren von »Orks vs. Zwerge«, »Die Blausteinkriege«)

»Diese Prinzessinnen sind keine Engel. Düster, packend und feministisch – wie eine Kreuzung aus einem Quentin Tarantino-Film und den Märchen in ihrer ursprünglichen, blutigen Form.«
Christian Handel (Autor von »Rowan & Ash«, »Schattengold«)

»Tolles Worldbuilding und eine erstaunliche Charakterentwicklung. Christian Endres zeigt, dass nicht alle Prinzessinnen gerettet werden und manche Gesellschaftsnormen durchbrochen werden müssen. Ein Abenteuer, das von der ersten bis zur letzten Seite zu unterhalten weiß.«
Jill-Patrice Lübbert, Letterheart Bücherblog

»Christian Endres hat mich wieder voll erwischt. Ich konnte Die Prinzessinnen nicht mehr aus der Hand legen. Cooles Setting, sensationelle Charaktere und ein packender Plot. Ich will mehr!«
Gerd Eibach, Hermkes Romanboutique

Der umlaufende Einband des Paperbacks mit Klappenbroschur