Die Social-Media-Landschaft verändert sich wieder einmal. In meiner Twitter-Timeline ist deutlich weniger los, seit der Exodus begonnen hat. Sehr schade, ich hab Twitter in den letzten drei Jahren durchaus mögen und schätzen gelernt, aber kann man vorerst nichts machen.
Ich weiß noch nicht, ob ich für Mastodon bereit bin, das klingt irgendwie sehr kompliziert mit den Servern und allem. Anschauen werde ich es mir noch mal, doch dafür brauch ich einen etwas freieren Kopf als dieser Tage.
Bis ich auf Mammutgebiet vorstoße, findet ihr mich noch immer auf Twitter, aber auch auf Facebook und neuerdings auch auf Instagram, jeweils als MisterEndres bzw. misterendres. Auf Facebook habe ich den Profilnamen vor ein paar Wochen zwecks Einheitlichkeit entsprechend geändert und angeglichen, auf Insta dieses Wochenende endlich mal den überfälligen Account registriert und eingerichtet. Ja ja, ich bin ein Mammut, wenn es um Social Media geht, und nicht mal das, wie festgestellt.
Und natürlich habe ich Insta direkt mal mit einem Bild zu »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« ausprobiert und eingeweiht, was denkt ihr denn?!