Tagesspiegel: Comic des Jahres – meine 5 Favoriten für 2022, zwischen Parker und Marsupilami

Auch in diesem Jahr kommt wieder eine Jury zusammen, um für den Tagesspiegel den Comic des Jahres zu küren.

Ich bin nun zum vierten Mal Teil der Jury, die außerdem aus Barbara Buchholz, Birte Förster, Lara Keilbart, Rilana Kubassa, Moritz Honert, Sabine Scholz, Ralph Trommer, Lars von Törne und Erik Wenk besteht.

Während wir intern unsere Shortlist erstellen, uns durch die letzten Titel lesen und unsere Punkte für das Voting vergeben, präsentiert täglich schon mal jedes Jurymitglied fünf persönliche Comic-Favoriten.

Heute gibt es so etwa meine Auswahl und Top 5 online, und zwar hier.

Knallhart und philosophisch, warmherzig und kafkaesk: Mit Darwyn Cooke und Parker von Richard Stark, Flix und dem Marsupilami, therapeutischen Dinosauriern aus den Sozialen Medien, einer grotesken Lesereise von Andi Watson und einem meisterhaft erzählten Hawaii-Comic von R. Kikuo Johnson.

Screenshot der Tagesspiegel-Website mit meinen Comic-Favoriten des Jahres
Meine persönlichen fünf Favoriten für den Comic des Jahres beim Tagesspiegel