Im April 2023 wird mein Fantasy-Roman »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« beim Verlag Cross Cult erscheinen, und hier präsentiere ich euch (Weltpremiere! OMG!) das Cover:
Darum geht’s im Roman:
Aus dem Schloss aufs Schlachtfeld! Seit Jahren kämpfen sich die ehemaligen Königstöchter Aiby, Mef, Decanra und Cinn als Söldnerinnen durch eine Welt voller Monster und Mistkerle. Die Prinzessinnen haben sich den Ruf einer knallharten Truppe erworben. Mit Schwert und Streitaxt treten sie Räubern, Werwölfen, Ogern, Kobolden und Drachen entgegen. Das Retten junger Thronerbinnen in Nöten ist außerdem ihr Fachgebiet. Prinzessin Narvila aus den Händen einer Bande Gesetzloser zu befreien, scheint also ein Auftrag unter vielen zu sein. Doch dann erklärt Narvila, dass sie fortan selbst über ihr Schicksal bestimmen und sich den Prinzessinnen als Söldnerin anschließen will – mit allen finsteren und blutigen Konsequenzen …
Das Ganze ist also rasante Grimdark-Fantasy bzw. Schwert-und-Magie-Fantasy für alle Fans von The Witcher, Die drei Musketiere, The Legend of Vox Machina, Conan, Red Sonja und Drei Engel für Charlie.
Ihr steht auf unterhaltsame und actionreiche Fantasy, in der einem die blutigen Eingeweide und die flotten Sprüche abwechselnd um die Ohren fliegen? Auf knallharte, fluchende Antiheldinnen mit Klingen, Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen? Krasse Ungeheuer, große Questen, spannende Abenteuer und fette Schlachten in einer fantastischen Welt voller Magie und Gefahr? Dann ist »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« genau das richtige für euch!
Mehr Infos zum Roman und seinen multimedialen Fassungen, Alice Claire Colemans sensationellem umlaufenden Buch-Design des Paperbacks mit Klappenbroschur, Leseproben und anderes gibt’s in den folgenden Wochen und Monaten.
Der Buchhandel wird ab Freitag mit allen Daten zum Titel versorgt, dann kann der Roman spätestens ab Anfang November offiziell vorbestellt werden – zu diesem Thema schreibe ich kommende Woche noch mal einen eigenen Blog-Eintrag, denn es ist in diesen krisen-geplagten Zeiten wichtiger als man glauben mag.
Ach ja, für alle Würzburger, Hermke-Nerds und Exil-Unterfranken: Vielleicht erinnert ihr euch, dass Gerd aus Hermkes Romanboutique vor einiger Zeit in einem Comicdealer-Podcast mit mir als Gast über einen Roman aus meiner Feder schwärmte, den er bereits als Beta-Reader gelesen hat und der damals noch keinen Verlag hatte. Das war bzw. ist »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis«.
Ich freue mich darauf, wenn ihr die Bekanntschaft dieser außergewöhnlichen Truppe machen werdet, die mir so sehr ans Herz gewachsen ist und die mich vor zwei Jahren u. a. vor einer Schreibblockade gerettet hat. Denn Narvila, Aiby, Decanra, Cinn und Mef retten nicht bloß entführte Prinzessinnen, sondern auch neurotische Autoren. Aber das ist eine andere Geschichte …