Romane!

Ich hab hier im Blog länger nicht über meine Fiction- bzw. meine aktuellen Romanprojekte gesprochen, seit dem Re-Design noch gar nicht. Also:

Im April 2023 erscheint ein neuer Roman von mir, an dem ich seit 2019 mit Unterbrechungen gearbeitet habe. Genre: Grimdark-Fantasy, Sword-and-Sorcery-Fantasy. Im Oktober, wenn die neuen Programmvorschauen für das nächste Halbjahr an den Start gehen, gibt’s dann alle Infos zum Inhalt, dem Verlag und so weiter. Ich sprech auch mal ab, ob ich vorher auf der Website und auf Twitter eine Cover-Enthüllung machen darf …

Außerdem habe ich Anfang dieser Woche einen Science-Fiction-Krimi voller tierischer Cyborgs, Post-Pandemie-Themen und Klimawandel abgeschlossen und an meine Testlesenden geschickt, an dem ich nun gut ein Jahr lang gearbeitet habe, wenngleich parallel zum Fantasy-Roman-Finish – und ausgehend von einer bereits veröffentlichten SF-Kurzgeschichte aus meiner Feder.

Nach einer kurzen sommerlichen Verschnaufpause und ein, zwei neuen Erzählungen für meinen »Story-Pool« (die erste hab ich gestern angefangen), werde ich mich dann bald schon an die Fortsetzung des Fantasy-Romans setzen. Der wird komplett eigenständig zu lesen sein, keine Sorge, aber die Crew, um die es geht, kann und wird, wenn es nach mir geht, noch viele, viele Abenteuer zwischen Monstern und Mistkerlen erleben …