Wochenend-Lektüre

Ein bisschen Wochenend-Lektüre:

Auf diezukunft.de widme ich mich in einem etwas ausführlicheren Beitrag der politischen Kontroverse um die diesjährigen Hugo Awards, in deren Zentrum die Sad Puppies-Offensive steht, die nicht nur George R. R. Martin große Sorgen bereitet, weil sie den wichtigsten Science-Fiction-Preis der Welt womöglich irreparabel beschädigt hat.

Im Comic-Portal des Tagesspiegel gibt es außerdem meinen Comic-Held der Woche-Text über die Neuauflage von Hans Hillmanns Dashiell-Hammett-Adaption »Fliegenpapier«, der vor Ostern schon im Blatt abgedruckt war.

Meine persönliche Wochenend-Lektüre? Wenn ich vor lauter Spider-Verse-Editorials dazukomme, ein paar Seiten Ken Bruen/Jack Taylor. Heiland. Ich könnte aber auch die Interviews mit Jeff VanderMeer oder Adrzej Sapkowski übersetzen, die in den letzten Tagen hier eingelaufen sind…

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1