Wochenend-Lektüre

Ein bisschen Wochenend-Lektüre:

Auf diezukunft.de widme ich mich in einem etwas ausführlicheren Beitrag der politischen Kontroverse um die diesjährigen Hugo Awards, in deren Zentrum die Sad Puppies-Offensive steht, die nicht nur George R. R. Martin große Sorgen bereitet, weil sie den wichtigsten Science-Fiction-Preis der Welt womöglich irreparabel beschädigt hat.

Im Comic-Portal des Tagesspiegel gibt es außerdem meinen Comic-Held der Woche-Text über die Neuauflage von Hans Hillmanns Dashiell-Hammett-Adaption »Fliegenpapier«, der vor Ostern schon im Blatt abgedruckt war.

Meine persönliche Wochenend-Lektüre? Wenn ich vor lauter Spider-Verse-Editorials dazukomme, ein paar Seiten Ken Bruen/Jack Taylor. Heiland. Ich könnte aber auch die Interviews mit Jeff VanderMeer oder Adrzej Sapkowski übersetzen, die in den letzten Tagen hier eingelaufen sind…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Neu:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1