
Wie Kalenderblätter im Wind.
»Science-Fiction Art und Kalendergeschichten 2026« aus dem Verlag Torsten Low befindet sich seit einigen Tagen in Auslieferung.
Wenn ihr also ein riesiges, flaches Paket bekommt …
Der ultimative Kalender mit SF-Bildern & SF-Kurzgeschichten für das kommende Jahr.
(Das Kalendergeschäft mit den Teilen fürs nächste Jahr beginnt aus Tradition ziemlich früh, meistens im Juni oder sogar eher, und ich werde nie vergessen, wie irre groß mal die Kalenderabteilung auf der Frankfurter Buchmesse gewesen ist vor zehn Jahren …)
Herausgegeben von Marianne Labisch, Mario Franke & Uli Bendick, illustriert von den zuletzt genannten beiden Herren.
Mit Kurzgeschichten von Gabriele Behrend, Verena Jung, Detlef Klewer, Axel Kruse, Thorsten Küper, Susann Obando Amendt, Nicole Rensmann, Ansgar Sadeghi, Michael Schmidt, Karla Weigand, Jörg Weigand, Werner Zillig und mir.
A3-Querformat, gutes Papier, guter Druck, Spiralbindung mit Öse zum Aufhängen, Karton hinten, feste Schutzfolie vorne.
Die inspirierenden Bilder auf den Kalenderblättern vorne drauf bunt, die kleinen Illustrationen hinten bei den Storys in Grautufen, nach dem Blättern.
Ein echt cooles, hübsches Teil für die Nerd-Höhle, und später die Sammlung.
Und ja, tatsächlich: »Gute alte Zeit« ist mal eine SF-Story von mir mit einem Raumschiff. Zumindest am Anfang, auf dem November-Blatt … 🚀