Ob Nikolaus oder Santa, ob Elfen oder Gremlins: Die Prinzessinnen treffen nicht nur in hoheitlichem Gemetzel auf den Weihnachtsmann …

Ho ho ho …

Ist bei euch in der Familie eigentlich der Nikolaus unterwegs, oder am 24. dann der Weihnachtsmann? Oder am Ende sogar beide, in verschiedenen Inkarnationen, so eine Art Santa-Verse?!

Meine Fantasy-Söldnerinnen von den Prinzessinnen sind dem Weihnachtsmann (und seinen Elfen, Rentieren und Eisbären) jetzt schon zwei Mal begegnet. Beide Kurzgeschichten findet ihr im Anhang meines aktuellen Romans bzw. Buches »Die Prinzessinnen: Hoheitliches Gemetzel« bei Cross Cult, das vor einem Monat erschienen ist als Trilogie-Meilenstein nach »Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis« und »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen«.

Die erste X-Mas-Story »Die Prinzessinnen – Holiday Special 2023: Als Prinzessin bekommt man nichts einfach so geschenkt«, gibt es übrigens nach wie vor als kostenlose E-Book-Single auf allen gängigen Buch- und E-Book-Plattformen für euch zum Lesen, etwa bei Thalia, Hugendubel, Amazon, Beam. In meiner befreundeten Stammbuchhandlung Hermkes Romanboutique in Würzburg liegen auch noch ein paar gedruckte Hefte der Story aus, falls ihr da eh mal was auf Weihnachten kaufen oder bestellen wolltet jetzt …

Das »Holiday Special« ist sehr gut für den Erstkontakt mit der frechen, rauflustigen, fluchfreudigen Truppe und zum Reinschnuppern in ihre Abenteuer geeignet. Die Kurzgeschichte setzt am Nordpol ein, in Santas Feste, wo er ein Grinch-Fell vor dem Bett liegen hat und die Axt gegen alle Eindringlinge schwingt. Etwa die Prinzessinnen, die sich über ausgebliebene Geschenke beschweren wollen …

Im Endeffekt ist die Geschichte wohl auch eine Verbeugung vor Tolkiens »Briefe vom Weihnachtsmann«, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.