Philipp Lohmann von Nerds-gegen-Stephan.de (die auch den Goldenen Stephan für Eskapismus und Rollenspiel verleihen) hat mich zum Podcast-Talk bzw. zum niveauvollen Trashtalk über Superheld*innen & Prinzessinnen eingeladen.
Außerdem ist auch André Jarosch zu Gast, Vorsitzender des Vereins 100 Questen e.V., wo man gerade das Superhelden-Rollenspiel »Destined« crowdfundet.
Wir plaudern ausgiebig über das Superhero-Genre und seine Historie, Stormbringer, Destined, meine Prinzessinnen zwischen Hellboy, den X-Men und dem Witcher, über Star Trek: Lower Decks, Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge, Crowdfunding, das Mythras-Regelsystem, Spider-Man: Blue und einiges mehr. Nerds unter sich eben 🙂 War eine coole Runde – na ja, ein Dreieck, ihr wisst schon.
Hört doch mal rein, oder pickt euch die Kapitel raus, die euch am meisten interessieren.
Und hier noch der Teaser-Text von Nerds-Gegen-Stephan:
Sie sind stärker & schneller als der Rest von uns. Sie retten alle in Not und auch manchmal den Tag. Und sie sind ein Musterbeispiel für Moral & Ehrgefühl – Superhelden sind einfach eine Liga für sich, egal ob man sie selbst im Rollenspiel verkörpert oder ob man ihre Heldentaten in den Comics von DC & Marvel nachliest. Aber ist die Sache wirklich so einfach? Genau das erklärt uns heute Christian Endres, Deutschlands Comic-Experte #1! Aber er kommt nicht allein, denn an seiner Seite ist der „100 Questen e.V.“-Vorsitzende André Jarosch, der gerade „Destined“ crowdfundet und sich dem Thema über den Rollenspiel-Aspekt nähert.
https://www.nerds-gegen-stephan.de/archives/1525-Der-niveauvolle-Trashtalk-54-Superhelden-vs.-Prinzessinnen.html