Happy Release Day: Der zweite Prinzessinnen-Roman »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« ist heute erschienen!

Die Gang reitet, metzelt und flucht wieder! Ab heute ist das Paperback meines neuen Romans »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« erhältlich! Das E-Book folgt am 20. November, das von Funda Vanroy eingelesene Hörbuch via RBMedia hoffentlich ebenfalls in Kürze.

Ich habe mal eines dieser Schlagwort-Cover-Schaubilder erstellt, die auf Social Media gerade so fancy sind. Und selbstverständlich sind die Pfeile handgemacht, was denkt ihr denn?! Plus, fällt mir gerade so auf: Schlag-Wort passt ja wirklich super zu den Prinzessinnen …

Darf’s ein bisschen mehr sein?

»Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« ist Sword-and-Sorcery- bzw. Grimdark-Fantasy, die augenzwinkernd mit den Tropen aus Fantasy-Literatur, Role Playing Games, Märchen und Disney-Filmen spielt. Das Buch dreht sich um meine Antiheldinnen Narvila, Aiby, Mef, Decanra und Cinn: Ehemalige Thronerbinnen, die das Schicksal zusammengeführt und ferner zu knallharten Söldnerinnen gemacht hat. Als Prinzessinnen durchstreifen sie eine Fantasy-Welt in der Tradition von Dungeons & Dragons oder The Witcher und stellen sich allen Bestien und Bastarden …

Im neuen Buch werden sie als Leibwächterinnen angeheuert. Allerdings sollen sie keine »echte« Königstochter oder so beschützen, sondern Prytos, den legendären, quasi-unsterblichen, quasi-unbesiegbaren Helden aus dem lange zurückliegenden Götterkrieg. Doch Prytos‘ übermenschliche Kräfte lassen mehr und mehr nach, weshalb sein Vermittler und Chronist Kaer die Prinzessinnen dafür bezahlt, Prytos auf dem Weg in sein Winterquartier aus dem Gröbsten herauszuhalten. Zwischen dem selbstherrlichen Helden und den vor nichts und niemandem zurückschreckenden Söldnerinnen herrscht jedoch früh böses Blut.

Außerdem stürzt sich Prytos ungebremst wie eh und je auf alle Monstren und Herausforderungen – und so haben Narvila und ihre Freundinnen viel damit zu tun, ihn inmitten von Drachen, Troll-Hexen, Untoten, Meeresungeheuern, Dämonen, Einhörnern, Zauberinnen und mehr am Leben zu halten. Und dann braucht die Welt sogar einmal mehr den Helden in Bestform, und für die Prinzessinnen gilt: mitgehangen, mitgefangen …

Wo ihr das Buch (u. a. signiert) kaufen könnt:

Natürlich bekommt ihr auch den ersten Band »Die Prinzessinnen: Fünf gegen die Finsternis« noch immer überall, wo es Bücher gibt – allerdings habe ich das zweite Abenteuer so geschrieben, dass man es theoretisch auch ohne den Vorgänger lesen könnte. Selbst wenn man sich dann um den Spaß bringt, mitzuerleben, wie Narivla zu den Prinzessinnen gestoßen ist. Quereinsteiger*innen haben dennoch keine Probleme.

Signierte Ausgaben beider »Prinzessinnen«-Paperbacks kriegt ihr exklusiv in meiner lokalen & befreundeten Stammbuchhandlung Hermkes Romanboutique in Würzburg (auch per Mail oder Telefon aus der Ferne bestellbar). Allerdings warten wir hier (Stand: Sonntagabend) noch auf die Bücher, der Vertrieb hat seit Ende letzter Woche alle Hände voll mit der Auslieferung zu tun. Ich bin zuversichtlich, dass wir im Laufe der nächsten Tage die signierten, gewidmeten Bände für die Abo-Fächer und den Versand am Start haben werden.

Selbstverständlich könnt ihr »Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen« auch im Otherland Berlin, im Drachenwinkel, im Bonner Comic Laden, bei Thalia, bei Hugendubel, bei Weltbild, bei Amazon etc. erstehen – wo ihr eben eure Bücher (euren Stoff) sonst kauft.

Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ihr die Prinzessinnen in den Läden und/oder vor eurem heimischen Buchregal bzw. auf eurem Lesestapel (SUB) fotografiert, und das mit euren Followern (und mir) auf Social Media teilt! Und genauso, wenn ihr nach der Lektüre eure Leseeindrücke auf Portalen-mit-Sternchen aller Art veröffentlicht.

Ich hatte beim Schreiben von »Helden und andere Dämonen« eine Menge Fun und war besonders happy darüber, dass ich endlich die Idee mit dem unausstehlichen, nachlassenden Helden umgesetzt habe, die ich seit zehn Jahren in »meinem System« hatte – und die erst durch die Prinzessinnen jetzt so richtig cool geworden ist. Denn mit den Prinzessinnen wird alles besser, glaube ich.

Und weil die Frage in letzter Zeit schon wieder öfters gekommen ist: Ja, ich würde gern noch ein paar Abenteuer mit der Gang schreiben, die mich bisher aus jeder Schreibblockade rausgeholt hat. Dafür brauchen wir aber ein richtig gutes Weihnachtsgeschäft für Band 2 und auch noch mal Band 1, wenn ich das mal einfach so frei sagen darf unter uns an dieser Stelle …

So weit erst mal von mir zum Release Day & Erstverkauftag heute. Hoffentlich viel Vergnügen bei der Lektüre, und vielen Dank für euren Support online oder in den Läden!

phantastisch! & Holiday Special

In Kürze gibt’s hier im Blog dann noch einen Eintrag zur exklusiven neuen Prinzessinnen-Kurzgeschichte »Warum man Prinzessinnen nicht auf den Geist gehen sollte« in der druckfrischen Ausgabe 92 des Magazins phantastisch!, und zum Reprint bzw. dem E-Book des Die Prinzessinnen Holiday-Specials 2023, dessen Heftung nach der Buchmesse erst mal komplett vergriffen war.

Die erste Sichtung in freier Wildbahn: Im Bonner Comicladen! Danke an Jörg für das Foto vom verkaufsoffenen Sonntag.
Die erste Sichtung in freier Wildbahn: Im Bonner Comic Laden!
Danke an Jörg für das Foto vom verkaufsoffenen Sonntag. Neben Elric …