Buch Best-of 2022

Dieses Jahr probiere ich bei den allseits beliebten und verhassten literarischen Best-of-Listen mal etwas Neues aus: Buchstapel-Fotos! Und zwar sortiert nach Krimi, Fantasy und Science-Fiction.

Die Highlights meines persönlichen Lesejahres 2022, einigermaßen nach Genres geordnet und halbwegs vollständig – jedenfalls hoffe ich, beim eher spontanen Rauspicken aus Regalen und von noch einzusortierenden Stapeln nichts vergessen zu haben.

(»Heat 2« von Michael Mann & Meg Gardiner sowie »Der zweite Sohn« von Loraine Peck fehlen leider bei den Krimis, weil ich die Bücher nicht an den zu erwartenden Stellen gefunden habe. Fügt sie also bitte im Geiste hinzu. Und wie ihr seht, habe ich hin und wieder auch einen Re-Read (Pratchett) oder einen Überfälligen (Lansdale) mit rein genommen, obwohl sie schon länger draußen sind.)

Ich freue mich, kommt mir gerade so in den Sinn, sehr auf das erste Stapel-Foto mit Exemplaren von »Die Prinzessinnen – Fünf gegen die Finsternis« in ein paar Monaten …

Und hier sind die Fotos meiner Favoriten aus den letzten 12 Monaten:

Foto eines Buchstapels mit meinen liebsten Science-Fiction-Büchern 2022
Meine liebsten Science-Fiction-Bücher 2022
Foto eines Buchstapels mit meinen liebsten Fantasy-Büchern 2022
Meine liebsten Fantasy-Romane 2022
Foto eines Buchstapels mit meinen liebsten Krimi-Büchern 2022
Meine liebsten Krimis 2022