Tagesspiegel: Mein Artikel über den HORDE-Comic von Liza Grimm, Marv Clifford, Gronkh & Co.

Das Cover des Comics »HORDE: Queste vor dem Feste« von Liza Grimm, Marvin Clifford und anderen
HORDE Bd. 1: Queste vor dem Feste
Riva Verlag 2022

Das H.O.R.D.E.-Rollenspiel-Projekt von Liza Grimm, Marvin Clifford, Gronkh, Pandorya und PhunkRoyal ist ein echtes Streaming-Phänomen.

Jetzt gibt es zum beliebten Fantasy-Pen-and-Paper-RPG der Truppe, das auf Twitch und YouTube gestreamt werden kann und da seit letztem Jahr Zehntausende begeistert, einen esten Comic im Riva Verlag, der die ursprüngliche, sehr lustige Spielrunde adaptiert.

Ich hab mir den Panel-Auftaktband von Liza Grimm und Marvin Clifford für den Tagesspiegel angeschaut und beim Streifzug durch die Fantasy-Welt der Horde natürlich auch Critical Role und The Legend of Vox Machina mitgenommen, unter anderem.

Aber lest am Besten selbst, dafür soll dieser Hinweis im Blog ja sein.

Also: Hier geht es zu meinem Tagesspiegel-Artikel über den ersten H.O.R.D.E.-Comic, der erstmal auch nicht hinter der Paywall verschwinden wird und online-exklusiv daherkommt.