Jubiläum: 10 Jahre Geek!-Magazin

Geek! #61, Panini

Das Geek!-Magazin von Panini, das 2012 erstmals erschienen ist, feiert mit der aktuellen Ausgabe #61 sein 10-jähriges Jubiläum. Happy Birthday!

In der feierlichen Rückschau und Strecke zum Geburtstag des Magazins kommen auch ein paar Redakteurinnen und Redakteure zu Wort – darunter ich, seit der ersten Nummer damals dabei und inzwischen mit rund 250 Beiträgen in der Geek! vertreten, was mich beim Summieren dann selbst etwas überrascht hat. Aber klar, die Geek! ist einer der konstanten in meinem journalistischen Dasein.

Außerdem gratuliere ich im neuen Heft meinem versponnnen Lieblingssuperhelden Spider-Man mit einer Zeitreise zu seinem 60. Geburtstag und werfe einen Blick auf den Alternativwelt-Kurzroman »Ring Shout« von P. Djèlí Clark, der seine Horror-Geschichte über den historischen Rassismus in den USA sogar an den Cthulhu-Mythos angliedert.

Mein Beitrag zur Jubiläumsstrecke in der Geek! #61, Juni 2022