Erschienen: Basement Tales Vol. 9 mit Schrödingers Bigfoot

Achtung! Kein Hoax, kein Schwindel!
Schrödingers Bigfoot wurde gesichtet und fotografiert!

Zum Finale der ersten Staffel der pulpigen Anthologie-Reihe »Basement Tales« beim Verlag The Dandy Is Dead ist Mitte Januar die extra dicke neunte Heftnummer mit dem Titel »Last Exit« erschienen. Es warten Geschichten von Jens Schumacher, Lina Thiede, Christian von Aster, Faye Hell, Germaine Paulus und anderen. Außerdem ist kurz vor Druck noch meine Kurzgeschichte »Schrödingers Bigfoot« in den Anhang und das Bonuslevel der Ausgabe gerutscht.

Die Story habe ich im Mai 2020 geschrieben, anfangs rein zu meinem persönlichen Vergnügen und weil die Idee und das Bild einfach nicht aus dem Kopf wollten und ich Lust drauf hatte, sie in einer einzigen Sequenz umzusetzen. Und wie das manchmal so ist, wurde die kurze Story vom Titel bis zum Sound dann sogar mein persönlicher Liebling unter all den Geschichten, die letztes Jahr entstanden, und das waren immerhin rund ein Dutzend. Die kurze Story, knapp 10.000 Zeichen lang, liegt irgendwo zwischen Hinterwald-Noir-Krimi, Bizarro Fiction und kryptozoologischer Fantastik – es hängt wohl davon ab, wie man das Ende interpretiert, und so ist’s ja auch gedacht.

Die von mir sehr geschätzten »Basement Tales« der Dandys Tom und Germaine waren von Anfang an das bevorzugte Habitat von und für Schrödingers Bigfoot, schön, dass es am Ende nun auch geklappt hat, selbst wenn es kurz vor knapp war.

Basement Tales #9, The Dandy Is Dead 2021
Meine Story „Schrödingers Bigfoot“ in Basement Tales #9, The Dandy Is Dead, 2021
Basement Tales #9, The Dandy Is Dead 2021
Eine Nahaufnahme von Schrödingers Bigfoot in der Wildnis …

Hier noch mal eine Übersicht aller seit 2019 erschienen »Basement Tales«-Hefte im Format A5, die im Beweismittelbeutel und mit Postern daherkommen:

Vol. 1: Bodensatz
Vol. 2: Sperrgebiet (mit meiner Story »Ein Funken Nostalgie«)
Vol. 3: Who’s the Dead Person in the Pool?
Vol. 4: Der Schwarze Hai (mit meiner Story »Wir alle müssen verstummen«)
Vol. 5: Schließfach Sieben
Vol. 6: Mrs. Miller Disappeared (mit meiner Story: »Für Wald und Königreich«)
Vol. 7: Der Anhalter
Vol. 8: Kopflos (mit meiner Story »Angry Bird«)
Vol. 9: Last Exit (mit meiner Story »Schrödingers Bigfoot«)