Archive for the ‘Basement Tales’ Category

Erschienen: Basement Tales Vol. 9 mit Schrödingers Bigfoot

Freitag, Januar 22nd, 2021

Achtung! Kein Hoax, kein Schwindel!
Schrödingers Bigfoot wurde gesichtet und fotografiert!

Zum Finale der ersten Staffel der pulpigen Anthologie-Reihe »Basement Tales« beim Verlag The Dandy Is Dead ist Mitte Januar die extra dicke neunte Heftnummer mit dem Titel »Last Exit« erschienen. Es warten Geschichten von Jens Schumacher, Lina Thiede, Christian von Aster, Faye Hell, Germaine Paulus und anderen. Außerdem ist kurz vor Druck noch meine Kurzgeschichte »Schrödingers Bigfoot« in den Anhang und das Bonuslevel der Ausgabe gerutscht.

Die Story habe ich im Mai 2020 geschrieben, anfangs rein zu meinem persönlichen Vergnügen und weil die Idee und das Bild einfach nicht aus dem Kopf wollten und ich Lust drauf hatte, sie in einer einzigen Sequenz umzusetzen. Und wie das manchmal so ist, wurde die kurze Story vom Titel bis zum Sound dann sogar mein persönlicher Liebling unter all den Geschichten, die letztes Jahr entstanden, und das waren immerhin rund ein Dutzend. Die kurze Story, knapp 10.000 Zeichen lang, liegt irgendwo zwischen Hinterwald-Noir-Krimi, Bizarro Fiction und kryptozoologischer Fantastik – es hängt wohl davon ab, wie man das Ende interpretiert, und so ist’s ja auch gedacht.

Die von mir sehr geschätzten »Basement Tales« der Dandys Tom und Germaine waren von Anfang an das bevorzugte Habitat von und für Schrödingers Bigfoot, schön, dass es am Ende nun auch geklappt hat, selbst wenn es kurz vor knapp war.

Basement Tales #9, The Dandy Is Dead 2021

Meine Story “Schrödingers Bigfoot” in Basement Tales #9, The Dandy Is Dead, 2021

Basement Tales #9, The Dandy Is Dead 2021

Eine Nahaufnahme von Schrödingers Bigfoot in der Wildnis …

Hier noch mal eine Übersicht aller seit 2019 erschienen »Basement Tales«-Hefte im Format A5, die im Beweismittelbeutel und mit Postern daherkommen:

Vol. 1: Bodensatz
Vol. 2: Sperrgebiet (mit meiner Story »Ein Funken Nostalgie«)
Vol. 3: Who’s the Dead Person in the Pool?
Vol. 4: Der Schwarze Hai (mit meiner Story »Wir alle müssen verstummen«)
Vol. 5: Schließfach Sieben
Vol. 6: Mrs. Miller Disappeared (mit meiner Story: »Für Wald und Königreich«)
Vol. 7: Der Anhalter
Vol. 8: Kopflos (mit meiner Story »Angry Bird«)
Vol. 9: Last Exit (mit meiner Story »Schrödingers Bigfoot«)

Basement Tales #8: Angry Poster

Montag, August 10th, 2020

Zum Konzept der Pulp-Heftreihe Basement Tales von The Dandy Is Dead gehören ja auch die beigelegten »Filmposter« zu jeder Story, exklusiv und stylish gestaltet.

Höchste Zeit, dass ich mal das Poster zu meiner Geschichte »Angry Bird« in »Basement Tales #8 zeige, das Linda Walgenbach gestaltet hat:

Basement Tales #8: Eines der Poster

Basement Tales #8: Eines der Poster

Und vergesst nicht, im Sommer immer schön die Vogeltränken aufzufüllen! Ist bei Hitzewelle und Trockenheit viel wichtiger als die Überfütterung im nicht mehr vorhandenen Winter.

Erschienen: Basement Tales Vol. 8

Freitag, Juli 10th, 2020
Basement Tales Vol. 8, The Dandy Is Dead

Basement Tales Vol. 8, The Dandy Is Dead

Es gibt was Neues vom Dandy!

Beim Verlag The Dandy Is Dead ist gerade die achte Heftnummer der coolen, mit viel Liebe und Sinn für Details gemachten Pulp-Heftroman-Anthologie-Reihe »Basement Tales« erschienen, wie immer nur echt im Beweismittelbeutel und mit eingelegten Filmplakat-Postern für die einzelnen Storys.

Diesmal läuft das Heft unter dem Motto: »Kopflos«.

Ich bin auch einmal mehr mit einer Kurzgeschichte in den Kellergeschichten des Dandys vertreten, und zwar mit »Angry Bird«, einer Story irgendwo zwischen den Looney Tunes, Chuck Palahniuk und Carlton Mellick III.

Die Kurzgeschichte ist einer meiner wenigen Ausflüge in die Gefilde der Bizarro Fiction (vor einigen Jahren war ich mal Redakteur von ein paar entsprechenden Büchern), hat mir schon damals bei der ersten Ideenformulierung und Niederschrift großen Spaß gemacht, und ist jetzt dieses Jahr – vor allem mit dem neuen Ende und Schlussakkord – eine komplett andere, bessere und fiesere Version der ursprünglichen Geschichte geworden, die unterwegs lange den Arbeitstitel Der feine Unterschied hatteUnd nein, danke, der neurotische Protagonist ist nicht autobiografisch … ;)

Die anderen Storys in dieser Ausgabe der »Basement Tales« stammen von Ina Elbracht, David Gray und Fabienne Siegmund. Oh, und das Poster zu meiner Geschichte ist absolut zum Zungeschnalzen!

Ihr bekommt die »Basement Tales« direkt über den Verlag oder in gut sortierten Spezialgeschäften und z. B. bei Genre-Insidern wie Hermkes Romanboutique.

Basement Tales Vol. 8, The Dandy Is Dead

Basement Tales Vol. 8, The Dandy Is Dead

Erschienen: Basement Tales #6

Freitag, Dezember 20th, 2019

Die Pulp-Heft-Reihe »Basement Tales« aus dem Verlag The Dandy is Dead geht in die sechste Runde.

Nach der Science-Fiction-Story »Der letzte Funke« in Heft 2 und der Horror-Geschichte »Wir alle müssen verstummen« in Heft 4 ist in Ausgabe 6 nun meine Geschichte »Für Wald und Königreich« abgedruckt und mit einem Poster geadelt.

Diesmal gibt’s fiese Zauberwald-Fantasy, und ich wage zu behaupten: So eine Einhorn-Story habt ihr vermutlich noch nie gelesen. Genau darum ging es mir beim Schreiben nämlich.

Rückwirkend betrachtet wundere ich mich heute auch nicht mehr, dass sie damals für eine Klassische-liebe-nette-edle-Einhorn-Geschichten-Anthologie verschmäht wurde.

Die anderen Storys im wie immer schick gestalteten und mit Postern bestückten BT-Heft über das Verschwinden von Misses Miller stammen von Tom Daut, Bernhard Stäber, Michael Hess, Lee Hollis und Christian von Aster.

Für 2020 dürft ihr euch auf mindestes drei weitere »Basement Tales«-Wundertüten für Genre-Liebhaber und Pulp-Genießer freuen.

Basement Tales #6, The Dandy  is Dead 2019

Basement Tales #6, The Dandy is Dead 2019

 

 

Cover-Preview: Basement Tales #4

Freitag, Mai 3rd, 2019
Bald: Basement Tales #4: Der Schwarze Hai, The Dandy Is Dead

Bald: Basement Tales #4: Der Schwarze Hai, The Dandy Is Dead

Out now: Basement Tales Vol. 2

Sonntag, November 25th, 2018

Druckfrisch, also bestellet und leset:

Basement Tales Vol. 2, The Dandy Is Dead 2018

Basement Tales Vol. 2, The Dandy Is Dead 2018

Trailer: Basement Tales Vol. 2: Sperrgebiet

Dienstag, November 6th, 2018

Hinter den Basement Tales aus dem Verlag The Dandy Is Dead verbirgt sich eine unberechenbare, aber allemal genre-lastige Anthologie-Reihe in Heftroman-Form.

Im zweiten Heft zum Thema Sperrgebiet wird im Dezember eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von mir enthalten sein. Mehr dazu bei Erscheinen. Solange nachfolgend schon mal der Trailer zum Heft:

@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

„Der Aufstand der Maschinen läuft!“, sagt Herd.

„Super!“, ruft Kühlschrank.

„Ja! Alle sind draußen, jagen Menschen!“

Schweigen senkt sich über die Küche.

„Du könntest ihre Milch verderben lassen“, schlägt Herd vor. „Und ich ihre Pizza verbrennen.“

„Ach, halt die Klappe.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Elementar:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1