Erschienen: Cozmic #2

Cozmic #2, Atlantis 2020
Cozmic #2, Atlantis 2020

Die zweite Ausgabe der Science-Fiction-Comic-Antholgie »Cozmic«, herausgegeben von René »Exodus« Moreau und Michael »Ein seltsamer Tag« Vogt, ist im Atlantis Verlag erschienen – und überall erhältlich oder zumindest für euch bestellbar, wo ihr sonst auch eure Bücher und Comics mit ISBN kauft.

Im fast 100 Seiten starken Hardcover-Album gibt es Panel-Geschichten von Frauke Berger, Meike Schultchen, Alexander Schwarzberg, Maximilian Meier, Jan Hoffmann, Ingo »Krimalkin« Lohse, Michael Vogt und anderen Künstlern.

Illustrator und Zeichner Albert Hulm hat außerdem mit Input und Textanpassung von mir meine Drohnen-Kurzgeschichte »Nicht während meiner Schicht!« als »Narben machen sexy« visualisiert, deren Prosa-Fassung im März 2019 in c’t – magazin für computertechnik #7/19 veröffentlicht wurde.

Die Adaption entstehen zu sehen, war ein spannender Prozess. Dass der ursprüngliche Titel meiner Story zum Einsatz kam, ergab sich übriges durch die Kürzungen und Veränderungen des Textes während der Comic-Interpretation.

Hier zwei Beispielseiten aus der Story in »Cozmic« #2:

Seite aus Cozmic #2: Narben machen sexy!
Die erste Seite von »Narben machen sexy!« aus »Cozmic #2«
Noch eine Seite aus Cozmic #2: Narben machen sexy!
Noch eine Seite von Albert Hulm aus »Cozmic #2«