Erschienen: Exodus #33

Exodus #33

Exodus #33

Auf dem Penta-Con in Dresden bekommen am Samstag nicht nur ich und die Kollegen von Randomhouse’ SF-Portal diezukunft.de, Cover-Maestro Timo Kümmel oder Szene-Urgestein/Übersetzer Horst Illmer den Kurd-Laßwitz-Preis verliehen, sondern auch René Moreau, Heinz Wipperfuerth und Olaf Kemmler für ihre langjährige Leistung als Herausgeber des auf Science-Fiction-Storys und -Grafiken spezialisierten Magazins Exodus.

Dessen mit Hochdruck produzierte, druckfrische Ausgabe #33 – sie könnte noch warm sein und nach Blut und Schweiß riechen – erscheint passend zum Con und der Zeremonie – und enthält u. a. meine Geschichte Out of Memory, die Cyberpunk und Krimi Noir sowie Gibson und Chandler vereint. Ein abgehalfterter Detektiv, eine schöne Erwachsenenfilm-Darstellerin in Nöten, eine Alzheimer-kranke Gesellschaft, gehackte Clouds, genmanipulierte Kampf-Pinguine … alles drin, alles dran.

Für alle Listen-Freunde: Nach Galaktische Maßstäbe in der #31 von 2014, ist das meine zweite Publikation in Exodus.

Außerdem stammt die huldigende Einleitung zur extraordinären Timo-Kümmel-Hochglanz-Galerie im aktuellen A4-Paperback von mir, und das kam ungefähr so: René Moreau fragte, ob ich nicht auch mal eine Galerie-Einleitung übernehmen wolle, woraufhin der deadline-geplagte Herr Endres sagte, gerne, aber nur, wenn denn irgendwann mal jemand drankommt, über dessen Werk er auch wirklich etwas sagen könnte, etwa Christian Krank oder Timo Kümmel. Murphy lachte, denn es dauerte nicht lange, und Herr Moreau schleppte Herrn Kümmel an, mit dem er tatsächlich schon seit Jahren über eine Exodus-Galerie sprach, ohne dass Worten Taten folgten oder den Nägeln die Köpfe eingeschlagen wurden. Und tja, am Ende haute der deadline- und hitze-geplagte Herr Endres dann halt doch prompt in die Tasten für ein Intro zur Kümmel-Galerie in der nächst möglichen, vorgezogenen Ausgabe ganz im Zeichen des KLP, wo durch die Preis-Querverbindungen dann irgendwie alles zusammen passte und nur einen zwingenden Erscheinungstermin bzw. -Ort zuließ …

Hier gibt es eine komplette Übersicht des Inhalts der neuen Nummer.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.

Neu:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1