Comic-Trailer: Das Schloss der Tiere & mehr

Meistens erscheinen meine Texte gedruckt oder online zum Lesen.

Doch seit einigen Jahren schreibe ich auch immer mal Scripts für die Video-Einspieler von Panini Comics TV mit Steffen Volkmer sowie DER COMICtalk mit Hella von Sinnen, in denen ein Comic vorgestellt wird, über den man im Anschluss redet bzw. diskutiert.

In dem Wissen zu schreiben, dass etwas vertont oder gar als Video inszeniert wird, ist doch immer ein bisschen anders, eine schöne Abwechslung und stets auf angenehme Weise herausfordernd und spannend.

Die fertigen Clips werden von den Verlagen ab und an zudem online als Promo-Trailer verwendet.

Wie etwa das Video zur Vorstellung des ersten wunderschön gezeichneten Albums von Splitters »Das Schloss der Tiere«, verfasst von Vielschreiber Xavier Dorison und gezeichnet von Newcomer Felix Delep – einem Band, bei dem es sich natürlich um eine Orwell-Hommage handelt.

Nachfolgend der Trailer, die Diskussions-Runde mit Hella beim aktuellen COMICtalk und noch ein halbwegs aktuelles Beispiel aus der Panini/Superhelden-Ecke.

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1