Erschienen: Exodus 40 & 41 (Mars-Themenband Teil 1 & 2)

Nach einer etwas längeren Pause meldet sich das deutschsprachige Science-Fiction-Magazin Exodus mit einem Doppelschlag und gleich zwei neuen Nummern zurück:

Exodus #40, Mars Teil 1

Exodus #40, Mars Teil 1

Exodus #41, Mars Teil 2

Exodus #41, Mars Teil 2

Denn der geplante »Mars«-Themenband für die Jubiläumsausgabe 40 wurde so groß und umfangreich, dass am Ende zwei Bände her mussten und die Herausgeber um René Moreau entschieden, die Ausgaben Exodus #40 und die Nachfolgenummer 41 gemeinsam zu veröffentlichen, wobei auch die #41 noch im Zeichen des Roten Planeten steht.

Es warten Geschichten von Andreas Eschbach, Angela & Karlheinz Steinmüller, Uwe Hermann, Norbert Stöbe, Antje Ippensen, Thorsten Küper und anderen.

In der #40 findet sich dabei meine kleine Mars-Fantasie »Der Champion des Mars«, in der #41 meine Astronauten-Geschichte »#BackFromMars« – der Hashtag mag ein Verweis auf ein Handlungselement sein, aber ich will hier nicht zu viel verzwitschern.

Nach meinem ersten Martian Manhunter-mäßigen Brainstorming zum ursprünglichen Themenband waren die beiden Ideen damals meine Favoriten, ich entschied mich dann fürs Schreiben von »#BackFromMars«; als es in der Produktion zwei Bände wurden, ergab sich kurzfristig die Gelegenheit, auch das erst dieses Jahr aus einer Laune heraus umgesetzte »Der Champion des Mars« noch im Line-up des beiden marsianischen Exodus-Nummern zu positionieren. Darum der doppelte Mars-Endres in der doppelten Mars-Exodus.

Ihr könnt die Ausgaben direkt hier bestellen.

Comments are closed.

@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche auf Twitter:

Sowie der Wolf bemerkt, dass seine Beute unter dem roten Kapuzenumhang viel größer und massiger ist als gedacht, bremst er abrupt ab.

„Was soll denn der Scheiß?“, kläfft er.

Haarige Finger schlagen die Kapuze zurück.

„Ich steh auf Cosplay“, erklärt Bigfoot verlegen.

Täglich eine neue Story auf Twitter @MisterEndres

Elementar:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1