Erschienen: Exodus 40 & 41 (Mars-Themenband Teil 1 & 2)

Nach einer etwas längeren Pause meldet sich das deutschsprachige Science-Fiction-Magazin Exodus mit einem Doppelschlag und gleich zwei neuen Nummern zurück:

Exodus #40, Mars Teil 1

Exodus #40, Mars Teil 1

Exodus #41, Mars Teil 2

Exodus #41, Mars Teil 2

Denn der geplante »Mars«-Themenband für die Jubiläumsausgabe 40 wurde so groß und umfangreich, dass am Ende zwei Bände her mussten und die Herausgeber um René Moreau entschieden, die Ausgaben Exodus #40 und die Nachfolgenummer 41 gemeinsam zu veröffentlichen, wobei auch die #41 noch im Zeichen des Roten Planeten steht.

Es warten Geschichten von Andreas Eschbach, Angela & Karlheinz Steinmüller, Uwe Hermann, Norbert Stöbe, Antje Ippensen, Thorsten Küper und anderen.

In der #40 findet sich dabei meine kleine Mars-Fantasie »Der Champion des Mars«, in der #41 meine Astronauten-Geschichte »#BackFromMars« – der Hashtag mag ein Verweis auf ein Handlungselement sein, aber ich will hier nicht zu viel verzwitschern.

Nach meinem ersten Martian Manhunter-mäßigen Brainstorming zum ursprünglichen Themenband waren die beiden Ideen damals meine Favoriten, ich entschied mich dann fürs Schreiben von »#BackFromMars«; als es in der Produktion zwei Bände wurden, ergab sich kurzfristig die Gelegenheit, auch das erst dieses Jahr aus einer Laune heraus umgesetzte »Der Champion des Mars« noch im Line-up des beiden marsianischen Exodus-Nummern zu positionieren. Darum der doppelte Mars-Endres in der doppelten Mars-Exodus.

Ihr könnt die Ausgaben direkt hier bestellen.

Comments are closed.

Elementar:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1