Zum 100. von Ray Bradbury

Ray Bradbury: Löwenzahnwein, Diogenes

Löwenzahnwein, Diogenes

Ray Bradbury (1920–2012), der Autor des dystopischen Klassikers »Fahrenheit 451«, des düsteren Meisterwerks »Das Böse kommt auf leisen Sohlen« und einer Legion weiterer grandioser Bücher und überschwänglich-stimmungsvoller Kurzgeschichten, wäre heute 100 Jahre alt geworden.

Darum habe ich meine tägliche Kürzestgeschichte/Vignette auf Twitter an diesem Samstag dem enthusiastischen Genre-Meister gewidmet.

Story:
„Sag mal, riechst du das auch?“
„Du meinst, diesen vollmundigen, berauschenden Duft nach Jahrmarkt, Herbstlaub, Halloween, Sommerabenteuer, Mörderjagd, Dinosauriern, Mars-Feuerwerk, brennendem Papier und Löwenzahnwein?“
„Ja, genau. Was ist das?“
„Na, Ray Bradbury!“

 

Comments are closed.

Elementar:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1