Erschienen: Cozmic #2

Cozmic #2, Atlantis 2020

Cozmic #2, Atlantis 2020

Die zweite Ausgabe der Science-Fiction-Comic-Antholgie »Cozmic«, herausgegeben von René »Exodus« Moreau und Michael »Ein seltsamer Tag« Vogt, ist im Atlantis Verlag erschienen – und überall erhältlich oder zumindest für euch bestellbar, wo ihr sonst auch eure Bücher und Comics mit ISBN kauft.

Im fast 100 Seiten starken Hardcover-Album gibt es Panel-Geschichten von Frauke Berger, Meike Schultchen, Alexander Schwarzberg, Maximilian Meier, Jan Hoffmann, Ingo »Krimalkin« Lohse, Michael Vogt und anderen Künstlern.

Illustrator und Zeichner Albert Hulm hat außerdem mit Input und Textanpassung von mir meine Drohnen-Kurzgeschichte »Nicht während meiner Schicht!« als »Narben machen sexy« visualisiert, deren Prosa-Fassung im März 2019 in c’t – magazin für computertechnik #7/19 veröffentlicht wurde.

Die Adaption entstehen zu sehen, war ein spannender Prozess. Dass der ursprüngliche Titel meiner Story zum Einsatz kam, ergab sich übriges durch die Kürzungen und Veränderungen des Textes während der Comic-Interpretation.

Hier zwei Beispielseiten aus der Story in »Cozmic« #2:

Seite aus Cozmic #2: Narben machen sexy!

Die erste Seite von »Narben machen sexy!« aus »Cozmic #2«

Noch eine Seite aus Cozmic #2: Narben machen sexy!

Noch eine Seite von Albert Hulm aus »Cozmic #2«

 

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1