Heute schreiben wir den 4. November 2024, und das heißt: »Die Prinzessinnen: Hoheitliches Gemetzel« feiert offiziellen Book Birthday. In diesem Sinne: Happy Release Day, neuer Roman!
Darum geht’s im dritten Fantasy-Abenteuer meiner Truppe:
Obwohl Narvila, Aiby, Cinn, Decanra und Mef einst in königliche Familien geboren wurden, leben sie heute fernab aller Schlösser oder Throne: Als waffenstarrende Söldnerinnen metzeln sie sich durch eine brutale Welt, weisen sie Ungeheuer wie Unmenschen in die Schranken. Doch die Prinzessinnen stellen sich nicht nur Vampiren, Kobolden sowie Würmern und Ratten aller Art. Als ein Serienmörder mit einer Vorliebe für Königstöchter gleich mehrere Reiche in Aufruhr versetzt, begeben sich Narvila und ihre Gefährtinnen auf eine riskante Jagd – die zu einem wahren Prinzessinnen-Blutbad führt und für die fünf Freundinnen alles verändern könnte …
Fünf gegen die Finsternis, Helden und andere Dämonen, Hoheitliches Gemetzel: Seit fünf Jahren gehören Narvila, Aiby, Decanra, Mef, Cinn und Sacipha nun zu meinem Autorenleben, letztlich zu meinem Leben – und sie haben beides reicher gemacht. Jetzt steht da sogar eine echte Fantasy-Roman-Trilogie mit ihnen im Regal, und meine Freude und mein Stolz deshalb sind riesig.
Der dritte Band ist übrigens etwas dicker als die beiden Vorgänger, da wir angesichts des Trilogie-Meilensteins für die Gang alle jemals erschienen Kurzgeschichten (aus Magazinen, Heftspecials, E-Books, etc) mit ins Buch gepackt haben.
Ich hoffe, dass Thalia, Hugendubel, Amazon und Co. inzwischen alle mit genügend Exemplaren versorgt sind, und ihr dort in den Läden bzw. online auch schon fündig werdet (signierte Exemplare gibt’s in Hermkes Romanboutique in Würzburg, auch zum Bestellen aus der Ferne!). Dabei würde es mich wie immer wahnsinnig freuen, wenn ihr »Die Prinzessinnen: Hoheitliches Gemetzel« irgendwo in freier Buchwildbahn erspäht, ein Foto im Laden macht, und es über eure Social-Media-Kanäle verbreitet oder wengistens mir zuschickt (wobei es zugegebenermaßen etwas mehr bringt, wenn ihr es direkt teilt).
Denn die Prinzessinnen sind zwar kriegerisch, laut und allein vom Einband-Design her kaum zu übersehen, doch bei der Sichtbarkeit im Schlachtengetümmel des aktuellem Buchmarkts können sie nach wie vor jede Unterstützung gebrauchen. Durch Postings auf Instagram, Facebook, Twitch, TikTok und Co., durch Empfehlungen in eurer Rollenspiel-Gruppe, durch Rezensionen und Sterne bei den eingängigen Dealern und Lese-Plattformen – ohne euren Einsatz in diesem Bereichen wäre es nie eine Trilogie geworden, und auch für alles, was da noch kommen könnte über eine erste Trilogie hinaus, wäre es nun noch mega hilfreich.
Doch an dieser Stelle sollen Freude und Dankbarkeit überwiegen. Ich freue mich enorm, dass ihr nun die Serienmörderjagd der Prinzessinnen, die zu so viel mehr führt im Buch, lesen und bald auch hören könnt dank des Hörbuchs – und ich freue mich, von euch zu hören, eure Gedanken zum dritten Abenteuer oder zur ganzen Trilogie nun. Auch hier gerne via Social Media, oder schreibt mir einfach eine Mail 🙂 Und ich danke allen, die zwischen Beta-Readern und Verlag oder eben auf lesender, bloggender, rezensierender, berichterstattender Seite dazu beigetragen haben, dass ich und die Prinzessinnen bis hierhin kommen konnten!
Jetzt muss ich mit den Mädels feiern gehen …