Podcast: Zu Gast bei Moritz Böger und Hochleveln.de, zum Thema Rollenspiel-Fantasy schreiben und lesen

Und gleich noch ein Podcast, in dem ich kürzlich zu Gast sein durfte und der dieser Tage online gegangen ist:

Im Hochleveln.de-Podcast von Autorenkollege und Rollenspieler Moritz Böger geht es immer um Fantasy, besonders die Welten aus Rollenspielen und Videogames.

Wir plaudern über Fantasy-Romane für Rollenspielende, und über Rollenspiel-Einflüsse aufs Fantasy-Schreiben sowie das Fantasy-Lesen.

Die Podcast-Kampagne beinhaltet Dungeons & Dragons samt R. A. Salvatore und Drizzt, Stranger Things, Tolkien, Völkerromane, Magic: The Gathering, Moritz‘ SöldnerRoman »Die Aschebrut«, und klar, das Schreiben der Abenteuer sowie der Rollenspiel- und Märchen-Parodien mit meinen Fantasy-Söldnerinnen aus den »Die Prinzessinnen«-Romanen bei Cross Cult.

Da Moritz und ich beide große Fans der im Warhammer-Universum angesiedelten »Gotrek & Felix«-Romane von William King sind, haben wir uns auch schon vorgenommen, bei nächster Gelegenheit noch mal zu quatschen …

Hier geht’s zum Podcast auf Open Spotify.