Sandman auf Netflix und Tor-Online

Sandman Deluxe Bd. 8, Panini
Sandman Deluxe Bd. 8, Panini

Für Fischers Fantastik-Portal Tor-Online habe ich einen langen Artikel zu Neil Gaimans in jederlei Hinsicht fantastischer Comic-Saga »Sandman« und ihrer heute angelaufener Fernsehserien-Adaption auf Netflix geschrieben.

Hier geht es zum Feature aus meiner Feder.

Meinen ersten »Sandman«-Comic habe ich irgendwann als Azubi zu Beginn der 2000er gelesen, das war noch zu Tilsner/Speed-Zeiten. Müsste »Was Sie schon immer über Träume wissen wollten« gewesen sein, von Bill Willingham, danach folgten dann die Gaiman’schen Bände in chronologischer Reihenfolge der ersten Panini-Edition.

Mittlerweile betreue ich seit einigen Jahren als Editor die deutschsprachigen »Sandman«-Comics bei Panini – z. B. die neuesten »Sandman Universe«-Bände oder die schicke Deluxe-Werkausgabe im Hardcover, die wir Anfang 2023 wohl mit neuem Material fortsetzen werden. Aber auch den ersten gelungenen »Nightmare Country«-Sequel-Band von Autor James Tynion IV & Co. über den Korinther, der gerade für den Jahreswechsel in Arbeit ist.