Erschienen: Harte Bandagen

Harte Bandagen, p.machinery, 2015
Harte Bandagen, p.machinery, 2015

Die Mumien-Anthologie Harte Bandagen, die dieser Tage offiziell als Taschenbuch und als E-Book erschienen ist, hat einen etwas abenteuerlichen Weg hinter sich.

Nachdem der österreichische Kleinverlag Evolver Books, der die Ausschreibung ausrichtete, die Segel gestrichen hat, wurde die Sammlung nun bei p.machinery veröffentlicht – sogar mit mehr Storys, als ursprünglich geplant.

Ich weiß gar nicht mehr, was mich damals dazu bewogen hat, mit Eine andere Welt eine Mumien-Geschichte zu schreiben, und dann auch noch ausgerechnet diese. Ich glaube, ich habe die Ausschreibung gelesen, und da war einfach diese Idee, das Thema Zeit und Veränderung mit dem Grabräuber-Klischee und dem damals so präsenten arabischen Frühling zu verknüpfen …