ComicTalk Review: Die Geschichte der Science-Fiction

Für das Review-Spin-off-Format des ComicTalks habe ich eine Besprechung zum Sachcomic »Die Geschichte der Science-Fiction« von Xavier Dollo und Djibril Morissette-Phan geschrieben und eingelesen.

Der Comic, der bei Splitter auf Deutsch vorliegt, führt in einer passenden Zeitreise zu den Anfängen und Meilensteinen der Science-Fiction und zeigt die Evolution des Genres mit ein paar sehr hübschen inhaltlichen und visuellen Ideen auf.

Und: »Universal-Geek«muss ich mir echt merken …

Comments are closed.

Neu im Handel:
Sherlock Holmes und die Tigerin von Eschnapur
@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Der Alte und das Mädchen sahen nach den Bienen.

„Haben Sie je die Identität von Jack the Ripper je gelüftet, Mr. Holmes?“

Lange war nur Summen zu hören.

„Ein Werwolf“, sagte Holmes dann. „Der sich als Schlächter in Menschengestalt ausgab. Clever. Aber nicht clever genug.“

Immer alle Storys auf Twitter @MisterEndres

Backlist:
Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1
cw1_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1