Die Paperbacks und Hardcover zu meinem Roman Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen sind seit Donnerstag fertig und endlich offiziell in der Auslieferung.
Nächste Woche dürften sie in den Briefkästen und Packstationen aller Vorbesteller liegen, und hoffentlich dann auch in allen Online-Shops feilgeboten werden.
Die schmucken Paperback gibt’s überall im Handel – die verdammt schicken Hardcover exklusiv über den Atlantis-Webshop.
Jetzt heißt es also wirklich, wie der Klappentext der Print-Ausgaben verkündet: Der Meisterdetektiv gegen Magie und Moriarty!
Es gibt also geballten Nachschub für alle Fans meiner Holmes-Pastiches aus Sherlock Holmes und das Uhrwerk des Todes sowie diversen Anthologien und Magazinen.
Worum es im Roman geht? Darum:
Im viktorianischen London dieses atmosphärischen Fantasy-und Alternativwelt-Krimis ist alles anders! Der Premierminister ist Sherlock Holmes‘ Erzfeind James Moriarty, über der Stadt kreisen die Drachen der königlichen Luftwaffe, die flinken Faerieboten zischen durch die Straßen, und im Untergrund treiben die Zwerge aus König Oberons Reich den Bau des Schienennetzes voran. Im East End meuchelt Jack the Ripper außerdem leichte Elfendamen, während seine Sympathisanten – die Jacks – offen zur Gewalt gegen alle Feenländer aufrufen. Die Hauptstadt des Empires ist ein Pulverfass, und ausgerechnet jetzt wird das legendäre Königsmacherschwert Excalibur aus dem British Museum gestohlen! Sherlock Holmes und Dr. John Watson versuchen, die verzauberte Klinge zu finden, damit London zwischen Intrige und Verrat nicht noch tiefer im Chaos versinkt. Doch während sie nach dem Schwert fahnden, nehmen finstere Pläne Gestalt an und bedrohen London und das gesamte Land – und den Frieden zwischen England und Feenland…
Elementar. Viel Spaß beim Lesen!