Endlich Panini-Sticker-Album-Texte!

Paninis Marvel-Sticker-Album
Paninis Marvel-Sticker-Album
Das Marvel-Sticker-Album von Panini
Das Marvel-Sticker-Album von Panini

Ich arbeite jetzt seit über elf Jahren als Redakteur für Panini und schrieb in der Zeit tausende Comic-Editorials und Texte zu Bildergeschichten – doch jetzt habe ich zum ersten Mal auch ein paar Texte für eines der legendären, ach was, mythischen Panini-Klebebildchen-Alben verfasst!

Und zwar für das Sticker-Album mit den bedeutendsten Marvel-Meilensteinen zum Sammeln. Es gibt 96 Sticker, das Album liegt diesen Monat diversen Panini-Marvel-Heften bei, damit geht auch die erste Ladung Bildchen einher. Alle Infos hier.

Es sind zwar nur ein halbes Dutzend Begleittexte gegen Ende des Albums, da wir noch ein paar ganz aktuelle Marvel-Crossover-Events in die deutschsprachige Variante der Kollektion mit rein nehmen wollten, aber hey: Texte-fürs-Panini-Sticker-Album sind Texte-fürs-Panini-Sticker-Album!

Das war von Anfang an der Master-Plan. Darauf habe ich mit jedem Spidey- und Batman-Text hingearbeitet. Wirklich.

Well. Ehrlich gesagt hab ich früher ja mehr Magic-Karten (und davor Wrestling-Karten) gesammelt, und wenn Fußball-Sammelbilder zu einer WM oder EM, dann waren das die von Ferrero in Hanuta, Duplo und so weiter.

Egal. Hauptsache Italien, Hauptsache Sticker-Album-Texte! Bam!