Wednesday Comic: Invincible

In dieser Rubrik wird jeden Mittwoch einer der Comics vorgestellt, die ich kürzlich aus privatem oder beruflichem Interesse gelesen habe. Mittwoch, der traditionelle Release-Day der Comic-Verlage in den Staaten, scheint mir der passende Tag für diese Texte zu sein.

Robert Kirkmans Superhelden-Saga

Invincible Ultimate Collection 12, Image 2018
Invincible Ultimate Collection 12, Image 2018

Sorry, irre viel zu tun, deshalb letzte Woche auch kein Beitrag.

Aber immerhin diese Woche die Ansage, dass die schon eine Weile abgeschlossene Image-Serie »Invincible« von Robert »The Walking Dead« Kirkman, Ryan Ottley, Cory Walker & Co. der beste Superhelden-Comic der letzten 20 Jahre war, der auf Deutsch nie eine faire Chance bekam.

Haltet also zumindest eure 12 Hardcover-Bände der amerikanischen Ultimate Collection in Ehren, oder eure US-Hefte oder Trades.

Was für ein

packender
wuchtiger
rührender
grandioser
epischer
blutiger
krasser

Superhelden-Knaller und Science-Fiction-Kracher.