Terry Pratchett (1948–2015)

So wirklich real ist diese Rundwelt ohne den Meister der Scheibenwelt nach über einer Woche noch immer nicht …

Meinen kurzen Nachruf habe ich letzte Woche schon in ziemlicher Schockstarre auf diezukunft.de abgesetzt, und bereits Ende letzten Jahres habe ich einen längeren Text zu Sir Terry und seiner Ausnahme-Romanserie/meiner Lieblings-Romanserie geschrieben, der für mich noch immer alles sagt, was es über diesen brillanten Geist und seine genauso brillanten Bücher zu sagen gibt.

Außerdem lese ich derzeit noch mal »Die lange Erde« von Pterry und Stephen Baxter, um direkt im Anschluss »Der lange Krieg« zu goutieren. Wäre Zeit für mehr als Arbeitslektüre, wäre es sicherlich ein Scheibenwelt-Lieblings-Roman, oder »Dunkle Halunken«.

Comments are closed.

@MisterEndres

MICRO-STORY der Woche von Twitter:

Ich mustere meinen neuen Haushalts-Roboter skeptisch.

„Und ich soll dich nachts wirklich ganz ausschalten?“

„Ja“, antwortet der Roboter mit ruhiger, leicht blecherner Stimme. „Wenn ich nichts zu tun habe, denke ich sonst über mein Los nach. Das möchte der Hersteller nicht.“

Immer die neueste Story auf Twitter @MisterEndres

Elementar:

Sherlock Holmes und die tanzenden Drachen

Backlist:
killerscreek_sidebar1
cw1_sidebar1
cw2_sidebar1
rachegeist_sidebar1
SHudUdT_sidebar1
DZvO_sidebar1